TPT 1838 - Plastikhäkchen abgebrochen - Wie reparieren ? Ersatzteil ?

Registriert
18 März 2013
Beiträge
44
Hallo,

ich benötige Eure Hilfe und hoffe, mir kann jemand helfen !

Die 3 Plastikhäkchen, die das Metallstängchen halten, der mittleren breiten "Zurück" Taste (worunter sich die 2 Gehäuseschrauben befinden) sind bei mir abgebrochen.


Gibt es eine Lösung zur Reparatur oder ein passendes Ersatzteil von Lenovo ?


Oder hat jemand einen Tipp, wie und ggf. mit welchem Kleber, o.ä. man das "flicken" kann ?


Wer kann mir bitte helfen ?


Vielen Dank für passende Tipps !!!



P.S. Wenn ich das Ladegerät anschließe, lädt der Akku einige Sekunden, dann geht der "Lade-Blitz" aus. Woran kann das liegen ?
 
P.S. Wenn ich das Ladegerät anschließe, lädt der Akku einige Sekunden, dann geht der "Lade-Blitz" aus. Woran kann das liegen ?
Du lädtst über die MicroUSB Buchse ?
Das ist ein bekanntes und übliches Problem beim TPT 1. Die verbaute Buchse ist einfach nur Sch.....
Entweder muss die neu verlötet werden oder Du besorgst Dir ein Ladegerät, welches über den Docking Port funktioniert. Das Laden geht dort auch wesentlich schneller.
Der User explit hatte mal entsprchende Ladekabel gebaut.

Ersatztasten gibt es wohl nicht Einzeln :-(
Es wird davon jedenfalls nciht im HMM gesprochen. Die Tasten gehören wohl zum gesamtem LCD Rahmen. Die Numemrn dafür sind: 04W2150, 04W2151 und 04W2152
 
Welcher Kleber ist geeignet ?

Danke, habe soeben festgestellt, dass es sich bei den minikleinen Häkchen um Bestandteile des Rahmens handelt.

Werde die Lötstellen des USB mal nachlöten. Er sitzt aber fest und ist nicht locker. Im Gegensatz zum Power-Switch, den hatte ich neu verlötet, nachdem er im Gehäuse rumflog, er ist aber wieder locker.

Gibt es die USB-Buchse (vielleicht eine verbesserte Version) denn als Ersatzteil ?


Mit welchem Kleber kann man die Häkchen wieder ankleben. Wäre das mit Plastikkleber (Modellbau) möglich ? Sekundenkleber hält nicht. Das Gehäuse ist aus ABS, wenn ich mich nicht irre, oder ?
 
Diesen Fred hier hast Du gesehen ? http://thinkpad-forum.de/threads/149172-Fix-ThinkPad-Power-Switch-und-Micro-USB-Buchsen-Problem

Als Ersazbuchsen müssten eigentlich normale Handybuchsen ebenfalls passen. Kann Dir da allerdings keinen Ersatztipp geben. Von Lenovo selbst gibt es gleich ein ganzes MoBo und keine einzelnen Buchsen..

Die Buchse selber wackelt auch nicht, sondern es sind die hinteren Lötstellen, die einfach abreissen. Sieht man nur, wenn man genau hinschaut und vorne steckt und zieht.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben