TPM aus einigen TPs unterstützen Bitlocker nicht voll?

Reisender_MUC

New member
Themenstarter
Bios Update auf die neuste Bios Version gemacht?

mfg Moskito

Ja, hilft aber nichts. Die Initalisierung des TPMs durch Bitlocker wird immer abgebrochen. Über den TPM-Manager selbst lässt er sich jedoch aktivieren.

Bitlocker bringt dann eine Fehlermeldung, dass meine Systemkonfiguration (nicht Festplattenkonfiguration) nicht für Bitlocker geeignet sei. Nähere Informationen bekommt man jedoch nicht.

Langsam macht es keinen Spass mehr..

Original von Reisender_MUC
Ja, hilft aber nichts. Die Initalisierung des TPMs durch Bitlocker wird immer abgebrochen. Über den TPM-Manager selbst lässt er sich jedoch aktivieren.

Bitlocker bringt dann eine Fehlermeldung, dass meine Systemkonfiguration (nicht Festplattenkonfiguration) nicht für Bitlocker geeignet sei. Nähere Informationen bekommt man jedoch nicht.

Langsam macht es keinen Spass mehr..

Hallo,

hier die Lösung:

Bei mir war Acronis TrueImage mit der Startup Recovery Funktion installiert. Das deaktivieren der Funktion hilft jedoch nicht. Das System muss anschliessend mit der Vista DVD gebootet werden und mit "bootrec.exe /fixmbr und /fixboot der Originalbootsektor wieder hergestellt werden. Dann funktioniert auch der Bitlocker... Das hat mich echt seit über einer Woche beschäftigt... X( X( X(

Acronis kann übrigens selbst installiert bleiben.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben