T440p TPFC auf dem T440p - Jemand erfolgreich?

Nommo

Active member
Registriert
28 Aug. 2008
Beiträge
2.145
Moin Gemeinde!

Ich habe seit einiger Zeit ein T440p mit dem ich auch sehr zufrieden bin. Das einzige was mich stört ist der Lüfter, vor allem, weil er nicht dauernd auf niedriger Drehzahl läuft sondern alle paar Minuten hochdreht, kühlt und dann wieder ausgeht. TPFC konnte ich bisher nicht erfolgreich installieren.

Daher meine Frage: Hat jemand hier im Forum TPFC erfolgreich auf einem T440p installiert und - falls ja - welche Version mit welchen Einstellungen hat er verwendet? Ich habe die 0.63 und 0.62 ausprobiert und damit keinen Erfolg gehabt.

Gruß
Nommo
 
Ja moin!

Also TPFC nicht - aber Notebook Fan Control hab ich am laufen. Falls das interessant wäre.
Bei meinem 440p mit 4710MQ hält sich der Lüfter so fein zurück, ist die meiste Zeit ganz aus.

Das Programm hat ein Profil vom T540p, das auf dem 440 super läuft.

https://github.com/hirschmann/nbfc/releases
 
Version 0.63 läuft hier ganz vorzüglich auf einem T440(s)
 
Alles klar, dann werde ich nochmal die 0.63 versuchen und andernfalls auf NFC umsteigen....

Danke
Nommo
 
Also..

Wieso auch immer läuft jetzt TPFC wunderbar. Was mich jetzt nervt: mein Plan war eigentlich dem Lüfter recht früh auf Stufe 1 laufen zu lassen, allerdings ist der Lüfter recht laut in Vergleich zu anderen Thinkpads auf der selben Stufe. Ist das so bekannt oder könnte ich mit nem neuen Lüfter Erfolg haben?

Gruß
Nommo
 
Eine niedrigere Lüfterdrehzahl kann man leider nicht einstellen. Schon ziemlich traurig.
 
Die Frage ist, ob die neue Lüfter-Revision eventuell signifikant leiser ist?

Gruß
Nommo
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben