TPFC.62 und CPU Clock

sYx

New member
Themenstarter
Hallo,

welchen Wert habt ihr gewählt bei der Lüftersteuerung (Manual 0-7)

Es geht um ein X61t, nicht das es zu heiss wird.

Wenn ich den Mode auf Bios setze ist es doch wieder so wie es war?! Also automatisch ?!

Was macht er auf Smart?

Wenn ich den Wert Manual verändere, zeigt er mir die aktuelle Temperaturen an? Welche sind noch OK?

Danke

viele Werte: hängt vom Prozessor ab, ist ein alter Dothan bei mir.
77°C ist meiner Meinung nach nicht problematisch.

Aha ok und stelle ich FID manuell auf 6x oder lasse ich 8x?? Und was ändert das / wofür ist das?

70840000.jpg

SuerLFM kann die SantaRosa Plattform von Intel, also X61(t), soll noch geringere Spannungen bei evtl. höheren Taktfrequenzen möglich machen, evtl. registry patch von RMClock benutzen: RMClock_Tweaks.reg, FID ist der Mutliplikator für die PLL-Basisfrequenz um die Prozessorfrequenz zu generieren: ich würde alles bei den kleinsten möglichen Werten für FID & VID belassen.

SuerLFM kann die SantaRosa Plattform von Intel, also X61(t), soll noch geringere Spannungen bei evtl. höheren Taktfrequenzen möglich machen, evtl. registry patch von RMClock benutzen: RMClock_Tweaks.reg,
Bahnhof für mich..... :cursing:

Der Wert war und ist auf 8x, also setze ich ihn auf 6x ?!?!

Nochmal kurz zum TPFC:

Wie bekomme ich denn nun das Program in den Autostart beim Hochfahren? Deinstall und dann?

Danke für die Hilfe

ja 6x und lass das mit dem Bahnhof, bringt in der Regel nicht viel.

TPFC automatisch starten: wieder deinstallieren(vielleicht vorher die .ini sicheren) und beim erneuten Installieren diese Häkchen setzen:

Anhänge

• Clipboard01.jpg
    Clipboard01.jpg
    29,3 KB · Aufrufe: 11
Ok das ist erledigt danke.

Muss CPU Clock aktive sein damit die Einstellungen aktive sind oder könnte ich es sogar deinstallieren?

Oh man :wacko: ok Autostart Haken gesetzt,

1. Wie stelle ich ein das W7 mich bei dieser Sachen nicht fragt ob das Program das darf :?:
2. Wie verhindere ich das TFPC sich nur im Hintergrund startet und nicht das Fenster auf geht beim W start :?:
3. Kann man nicht dauerhaft im Bios undervolden? So wie man da auch overklocking machen kann :?:

1. als geplante Aufgabe des admin kontos laufen lassen (scheduled task) guckst Du hier
2. in der .ini StartMinimized=1 oder 0
3. Möglichkeit ist mir nicht bekannt

TPfc : Hat geklappt
Clock: Ich habe es jetzt als Aufgabe eingetragen, Haken in "Mit höchsten Berechtigungen ausführen"

Der Fragt beim start trotzdem nach ?!

Den Trigger "Beim Start" nicht benutzen, sondern "Beim Anmelden eines Benutzers".
Häkchen bei "Mit höchsten Berechtigungen ausführen" auch wieder setzen.

Habe ich so gemacht. Windows fragt trotzdem:

Benutzerkontensteuerung

Soll das Program xxClock einstellungen am Computer vornehmen (oä)

Ja Nein

:cursing:

Du kannst auch folgendes versuchen:
Regedit starten und den Schlüssel
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run
suchen.
Dort eine neue Zeichenfolge anlegen und mit "C:\Program Files\RMCLOCK\RMClock.exe" (mit Anführungszeichen) gefüllt.

Ist die gleiche Methode, mit der jetzt bei Dir TPFanControl gestartet wird.

Hab ich eingefügt, fragt trotzdem. Beide zusammen und einzelnd probiert (Aufgabe und Reg Eintrag)

ist die gleiche Methode, mit der jetzt bei Dir TPFanControl gestartet wird.
FanColtrol ist da ohne "" eingetragen?!

PS Ohne "" geht es auch nicht

Es ist ja son Schutz der Benutzerkonten der das fragt

62929770.jpg

PS Die beiden Programme zeigen unterschiedliche CPU Tedmperaturen an ?! Welche ist genauer?

tempi.jpg

Das Problem ist, das RMClock bei jedem Start den Treiber "RTCore32.sys"(bei 32 bit-Systemen) startet und das merkt die UAC (Benutzerkontensteuerung) , da musst Du die Einstellungen von der UAC verändern, guckst Du hier & hier & tool & spezial

RMClock hat auch unterschiedliche Temperaturen, jenach core (CPU0 uder CPU1 Taste im Fenster drücken). TPFanControl benutzt einen anderen einheitlichen CPU-Temp Sensor. In der Regel sind die Unterschiede nicht gravierend.

tpfc addiert soweit ich das verstanden habe einen durchschnittlichen messfehler auf die gemessene temperatur, deswegen ist die temp in tpfc etwas höher angegeben, was aber auch sicherer gegen überhitzung ist

das programm ist einfach spitze, war kurz davor notebook wegen dem nervigen lüfter in reperatur zu geben, der lief bei mir immer knapp unter 4000 rpm mit einem dröhnenden geräusch

hier meine smart werte:

Level=40 0
Level=45 1
Level=50 3
Level=55 7
Level=65 64

das notebook läuft durchschnittlich mit 41 grad und stufe 1, was für mich ausreichend leise und kühl ist

[quote='Tabletto',index.php?page=Thread&postID=779472#post779472]das programm ist einfach spitze[/quote] :D :thumbsup: :D

OK probiere mal das Program, alles geschafft ausser :

"Die Installation von .... ist abgeschlossen" sagt er mir nicht ?!

Ja funktionier auch nicht, echt :cursing:

windows7uacdeaktivieren2.png

Wenn ich es hier ausmache kommt beim Neustart ein Signal und eine Fehlermaldung oder Warnung, lächerlich
dong.jpg

...hmhm ?( ...da kann ich Dir nun auch nicht weiterhelfen, da bei mir z. Zt. nur noch XP läuft und der Einsatz Win7 für 2014 geplant ist ;)

Nochmal durchforsten:
- Autostartordner
- Dienste
- HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run
- HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run (oder so ähnlich)

Irgendwo ist wohl ein doppelter Eintrag.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben