[quote='Nougat',index.php?page=Thread&postID=597888#post597888]Zu 1. Ja man kann das Programm einfach im Hintergrund laufen lassen, zudem kann man noch einstellen, dass das Bios bei einer bestimmten Temperatur die Kontroller zurück bekommt und dass es mit Windows im Hintergrund startet.
Zu 2. Die Stufen kannst du in der .ini Datei einstellen, wenn es installiert ist, müsste man "edit TPFanControl.ini" als Ausführmöglichkeit im Startmenü finden.
Zu 3. Beim Smart-Mode kann man komplett selbst einstellen wann der Lüfter angeht und somit das Gerät kühler halten als das Bios. (erhöt die Lebensdauer)
Zu 4. Tutorial braucht man eigentlich keins, in der .ini Datei steht eine komplette Anleitung drinn.
Zu 5. Wenn deine Einstellungen ungünstig sind, also der Lüfter beispielsweise erst bei 90°C angeht, könnte das deinen Rechner rösten, wobei er eigentlich zuvor ne Notabschaltung macht.
Zu 6. Ich wollte auch erst PFControl nutzen, leider macht das Programm unter Vista 64Bit Probleme, daher muss ich TPFanControl nehmen. Aber auf meinem alten T40 habe ich immer PFControl genutzt und war auch immer sehr zufrieden damit.
MfG[/quote]@nougat : vielen Dank für deine Antwort - werd mich mal reinfuchsen
Gruß Edis