tpfancontrol und Windows 7

• Ersteller Ersteller Quizmasterlex
  • Erstellt am Erstellt am
Q

Quizmasterlex

Guest
Themenstarter
nabend,
funktioniert das inzwischen vernünftig bzw. hat es jemand geschafft, einen vernünftigen Autostart zu frickeln?
Grüße

Zuletzt bearbeitet:
es gibt (vermutlich) eine Möglichkeit wenn man die Benutzerkontensteuerung (UIC oder sowas) deaktiviert, aber dass kann ja nicht so ganz Sinn der Sache sein.

ma hättens dann:

DAS funzt bei mir einwandfrei! Zusammen mit tpfcicon.exe im Autostart perfekt...

Dann sind die Jungs vom Treffen jetzt wohl wieder frei für anderes :D

Hat jemand schon das hier von troubadix' Webseite probiert?
AdminActive.zip Tiny Tool for UAC bothered Vista users to keep admin rights alive. AdminActive runs out of the unzipped folder, creating an icon (rightclick) for applications to start with elevated rights, one after the other without nagging UAC.
Ich kann damit nichts anfangen.

nö...

hab auch win7 und UAC aus.

BTW: UAC hat imho mit der hier besprochenen Problematik nüscht zu tun...

Seit ich TPFanControl.exe aus meinem Autostartordner aufrufe, läuft es wieder einwandfrei. Ich werde mal testen, ob es auch läuft, wenn ich es in der Registry HKLM.../Run einbaue.

Edit:
Scheint zu klappen.
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run
Dort habe ich eine neue Zeichenfolge angelegt und mit "C:\Program Files\TPFanControl\TPFanControl.exe" (mit Anführungszeichen) gefüllt.

Wenn ich TPFanControl deinstalliert habe, wie bekomm ich wieder TPFanControl.exe aus meinen Benachrichtigungssymbolen bei Win7 wieder weg?

Hallo, nun ich auch noch.

Was ist beste Lösung um TPFanControl in Windows 7 automatisch zu starten?

Wie wird das genau eingerichtet?

MfG

xsid

Edit:

http://thinkpad-wiki.org/TPFanControl_richtig_einrichten#Installation

Die Installationsdatei ausführen und den Anweisungen folgen. Windows Vista und Windows 7-Nutzer sollten hier darauf achten, dass TPFanControl als Dienst installiert wird. Dadurch verhindert die UAC[1] nicht das Ausführen von TPFanControl, wenn der Nutzer keine Administrationsrechte besitzt.

Wie ist das gemeint?

Edit2: Oh, ich sehe gerade ich habe nicht die Version 0.62 sondern Version 0.50

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich TPFanControl deinstalliert habe, wie bekomm ich wieder TPFanControl.exe aus meinen Benachrichtigungssymbolen bei Win7 wieder weg?

Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Infobereichsymbole

Das erreichst Du unten in der Taskleiste neben den Symbolen, da ist ein Pfeilchen- Anklicken, ein kleines Popup springt auf, dort "Anpassen" wählen. Jetzt kannst Du festlegen welche Icons gezeigt werden oder eben nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben