TPFanControl und FingerprintSoftware

PCPero

New member
Registriert
14 Sep. 2011
Beiträge
149
Moin,
bisher, ohne FPR, startete TPFanControl anstandslos mit Windows und setzte sich schön ins Systray. Seit der Installation der FPS ist das nicht mehr so, und ich muss TPFanControl im Startmenue mit Administratorrechten starten. Wer weiß, wie ich wieder in den Automatismus komme?
Gruß, PCPeRo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Installiere TPFanControl ("TPFC" ist eine Hardwarelösung) noch einmal neu und achte auf die Beschreibung im Wiki:
2. Die Installationsdatei ausführen und den Anweisungen folgen. Windows Vista und Windows 7-Nutzer sollten hier darauf achten, dass TPFanControl mit aktivierter Startup-Einstellung via startup registry Key [recommended] installiert wird. Dadurch verhindert die UAC nicht das Ausführen von TPFanControl, wenn der Nutzer keine Administratorrechte besitzt.
 
Moin,
Dein Lösungsvorschlag hört sich zielführend an, v. a. was meine vorhergehenden UAC-Probleme angeht, die ich erst gar nicht gepostet habe. Ich habe extra dafür noch ein Programm installiert, hat aber auch nicht funktioniert: MS Applikation Compatibility Toolkit. Wie verhält es ich aber bitte mit dieser startup registry key Einstellung? Handeltes sich hierbei um eine Installationsoption, die mir während der Inst. angeboten wird, oder muss ich die in einem der Ordner von TPFC anklicken? Ich habe davon so noch nichts gehört-
Gruß, PCPero
 
Zuletzt bearbeitet:
TPFC und UAC die 2.: Leider habeich zu früh gejubelt, weil ich die UAC wieder aktiviert habe und wieder nichts mehr geht: TPFC startet nicht automatish, und die UAC Abfrage erschint beim manuelln Starten. Ok, TPFC wieder deinstalliert und nach UAC Aktivierung wieder neu installiert, abergeht trotzdem nicht. Woran könnte es noch liegen?
Außerdem bekomme ich die Belegung des TVB nicht dazu, einen Restartauszuführen, weder mit Nircmdnoch mit TPadCust von dieser Seite http://www.schlackman.org/programs/thinkpad/
Gruß, PCPero
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben