TPfancontrol - kurze fragen

frank99

New member
Themenstarter
hallo,

hab das gerade instaliert, weil mein lüfter ausgefallen ist und ich mal die temperatur sehen wollte.....

nun hab ich zwei kurze fragen dazu (arbeite mich erst du das 40 seitige posting weiter unten...)

sobald ich das pogramm instaliert habe, ändert dies schon etwas an meinem lüfter? oder ließt das erst mal nur die temp aus?

und wenn ich das wieder deinstaliere bzw. ausschalte, ist dann alles wieder so wie früher? oder bleiben die einstellungen für die schwellenwerte dan erhalten?

danke!

Hallo,
sobald du das TPFancrol installiert hast, übernimmt der "Smart-modus" die Kontrolle. Kannst du aber jederzeit wieder auf Bios-Kontrolle umstellen. Einfach das kleine Zahlenkästchen anklicken und Pünktchen bei Bios machen.
Wenn du deinstallierst oder beendest, ist alles wieder bei der alten Bios-Steuerung.
Gruß H

ah versteh.

also die bios einstellungen sind die eigentlich vorgegeben. wenn man die einstellung bios nimmt - dann ließt er sozusagen nur die temps aus - richtig?

dann hab ich aber noch smaort mode 1 und msart mode 2 - was ist damit?

Hallo,
ich hab nur einenSmart-Modus.
Über den kann ich meine eigenen Schwellenwerte einstellen, wann der Lüfter mit welcher Geschwindigkeit und bis zu welcher Temperatur laufen soll.
Das ist der eigentliche Sinn der Fancontroller, lautes und häufiges Lüften durch angepasste Werte ruhig zu bekommen.
Gruß H

also ich hab.

bios mode
smart mode 1
smart mode 2
mauel mode
end pogram

Hallo,
vielleicht hast du ne neuere Varinante mit 2 Smart-Modi.
Ändert aber nichts an dem vorher gesagten.
Wahrscheinlich kannst du dann zwei verschiedene eigene Werteskalen eingeben und je nach Anwendung umschalten.
Gruß H

ab die neuste version instaliert 0.54

geht das program eigentlich auch auf den neuen W modellen?

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben