TPfancontrol immer aktiv!

0815-neuling

New member
Themenstarter
Hallo,

ich bin stolzer neuer Besitzer eines T60 2007VEG. Um das Gerät noch etwas stärker zu "stillen", habe ich tpfancontrol installiert. Funktioniert soweit auch ganz gut - nur ist mir heute folgendes passiert.

TPfancontrol hat sich einfach so selbst beendet, ohne die Lüfterkontrolle an das BIOS zurück zu geben. Sprich, der Lüfter blieb, unabhängig von der Temperatur immer ausgeschaltet! Als mir das Schlamassel aufgefallen ist war das Laptot schon ziemlich heiß. Mit voller Lüfterstärke konnte das BIOS die Temperatur wieder zähmen.

Nun möchte ich dieses Szenario in Zukunft gerne vermeiden, z.B. dass tpfancontrol im Falle des Falles sofort neu gestartet wird oder zumindest die Kontrolle zurück ans BIOS gibt.

Gibt es da Möglichkeiten?

Gruß, Fabian

Sobald ich TP Fancontrol beende, wird bei mir die Steuerung sofort an das Bios zurückgeben.
Kann dein Problem daher nicht ganz nachvollziehen.

Ich schon.
TPfancontrol stürzt teilweise gern mal ab.
Wenn mans nicht bemerkt (weil man spielt o.ä.) kann es vorkommen das der Lüfter auf der zuvor gesetzten Stufe bleibt.
Allerdings ist mir das erst einmal aufgefallen...

Ich denke die Service/Dienst Variante von TPFancontrol sollte das Problem lösen, da sich Dienste wieder starten lassen (über services.msc). Such mal hier im Forum

EDIT: AUTOMATISCH wieder starten lassen...

Original von Shango
Ich denke die Service/Dienst Variante von TPFancontrol sollte das Problem lösen, da sich Dienste wieder starten lassen (über services.msc). Such mal hier im Forum

So ist es. Einfach als Service installieren.

Moin,

das ist so nicht ganz richtig: man muss in den Eigenschaften des Dienstes erst noch einstellen, dass dieser bei einem Fehlschlag neu gestartet wird. Das macht man unter dem Reiter "Wiederherstellen".

wenn tpc ohne anderen tools alleine läuft gibts keine probleme, aber sobald es sich mit nhc oder anderen progs sich apci teilen muss, dann gibts nur probs

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben