TPFancontrol für Vista?

Mailer

New member
Themenstarter
Hallo zusammen. habe mein T60 aus Vista aufgesetzt. Läuft recht gut. Nur läuft das TPFancontrol nicht mehr bei Vista. Hat jemand einen Tip für mich, wie ich den Lüfter wieder steuern kann?

CU Mailer

Was läuft unter wem besser??

Mir ist aufgefallen, dass bei meinem T43 der Lüfter unter Vista in der niedrigen Stufe irgendwie "tiefer" klingt (fast schon ein ganz leichtes "Rattern" zu vernehmen)! Und gefühlsmäßig dadurch auch noch einen Tick lauter... :evil:

Kann das jemand im Vergleich zu XP bestätigen?

Sonst ist Vista TOPP!! :)

hm, und was kann der GRund für meine Fehlermeldung sein, die ständig erscheint, wenn ich TPFancontrol starten möchte?! --> Siehe Dateianhang!

Edit: Auch beim Versuch das TPFancontrol als Service zu installieren bekomme ich Probleme. Siehe 2. Anhang!

Anhänge

• Fehler.jpg
    Fehler.jpg
    11,8 KB · Aufrufe: 224
  • Fehler 2.jpg
    Fehler 2.jpg
    9 KB · Aufrufe: 207
*push*

Ich verzweifle langsam, weder TPFancontrol, noch das Fancontrol (gibt nen Port I/O Fehler aus) lassen sich starten und die BIOS Lüftersteuerung läuft irgendwie sehr selten, denn die CPU Temp. liegt schon bei 80° und der Lüfter macht gar nichts. Manchmal springt er an, aber das unregelmäßig. Und auch NHC startet überhaupt nicht hoch unter Vista.

Please need help!?

Hast du mal beim Starten des Programms --> rechte Maustaste -- als Admin öffnen versucht?

ja, dann kann man es zwar starten, jedoch nach ein paar Min beendet sich das Prog einfach, aber nicht auf Grund der Fehlermeldungen, die die Nicht-Service Variante anzeigt. Letzere lässt sich übrigens bei mir gar nicht starten. Weiters kann i bei erstgenannter den Modus nicht verändern, die von Start weg eingestellte Bios-control lässt sich nicht in Smart oder Manuell ändern, sodass sich das Programm bei mir lediglich als Beobachtungswerkzeug nutzen lässt.

Beim Start von NHC mittels "als Admin starten" führt immer zu einem Bluescreen mit der Meldung: "Reference by Pointer" und dann eine lange Zahlenreihe die mit einem Crash Dump abschließt der die HD dumpen tut, bis 100% erreicht sind. KA, was das zur Folge hat, denn gelöscht wurde nichts. Für mich ist somit Vista mal gestorben, bis vernünftige Versionen bei der Lüftersteuerung rauskommen und die Benutzersteuerung sich nicht bei jedem Schei** meldet.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben