TP42p richtig einstellen unter Ubuntu12.04

Stlinky

New member
Registriert
14 Feb. 2007
Beiträge
86
Hallo Leute ...
Wie kann ich Mein TP42p unter Ubuntu 12.04 richtig einstellen .. so das alles Funktionen wie unter Win xp laufen ?
z. B.
CPU Stepping
HD Parken bei bewegeung
Alle Tasten funktionen..
um nur einige zu nennen ..

Gibt es eine Anleitung
Welche Programme und Systemteile sollten installiert sein und welche nicht..

Gruß Uwe
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Schnelleinstieg ist hier sozusagen die "Pflichtlektüre" ;-).


  • CPU Stepping: geht alles automatisch, falls Du davon abweichen willst (nicht empfohlen) gibt es in TLP Einstellungen dazu: http://thinkwiki.de/TLP_Einstellungen#Prozessor_und_Taktsteuerung
  • HD Parken bei bewegeung : siehe Schnelleinstieg
  • Alle Tasten funktionen: siehe Schnelleinstieg, ansonsten bitte exakte Angaben was Du vermisst oder was wie nicht funktioniert
  • um nur einige zu nennen: bitte konkreter fragen
 
Bei hdapsd (Festplattenschutz) würde ich dir empfehlen, entsprechend dem Ubuntu-Wiki verschiedene Sensitivity Werte zu testen. Bei meinen zwei TPs ist der voreingestellte Wert von 15 viel zu empfindlich. (Höhere Werte stehen für unempfindlicher.) Ich bin z.B. bei 35 oder 40 gelandet, da sonst bei kleinsten Bewegungen der Kopf geparkt hat.

Grüße
bassplayer
 
Danke erstmal ich werde mir das ganze mal anschauen .. wenn ich noch fragen hab denn melde ich mich ..
Gruß Uwe
 
Im Software-Center einfach mal den Begriff "Thinkpad" tippen ...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben