TP Yoga - Erste Yogas mit Haswell refresh

Puh_07

New member
Registriert
6 Feb. 2014
Beiträge
17
Hallo,

falls jemand Kaufgedanken hat: es sind erste Geräte gelistet mit Haswell refresh CPUs:

http://geizhals.de/?cmp=1150194&cmp=1150184#xf_top

Nachtrag: interessanterweise ist bei beiden ein 8 Zellen Akku angegeben, die "alten" hatten 4 Zellen. Wird aber vermutlich falsch sein, 8 Zellen werden da nicht rein passen ...

Grüße
Puh
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
das klingt sehr interessant. Gibt es da irgendwo noch mehr Informationen? Außer dem Preisvergleich konnte ich nirgends etwas über die neuen Modelle finden.

Vielen Dank & Gruß TML
 
Ich schätze mal das wird noch mindestens nen Monat dauern bis diese auch sicher lieferbar sind ;)
 
Nachtrag: interessanterweise ist bei beiden ein 8 Zellen Akku angegeben, die "alten" hatten 4 Zellen. Wird aber vermutlich falsch sein, 8 Zellen werden da nicht rein passen ...

Die 8 Zellen sind nicht immer gleich groß, im X1C 2014 sind ja auch 8 Zellen mit 45Wh im Vergleich zu den "normalen" 9 Zellen Akku mit um die 90Wh.
Vielleicht bekommt das Yoga damit RapidCharge?
 
Ich hab auch nur per Zufall das ganze bei gh.de gesehen - nähere Infos habe ich nicht. Denke aber auch das es noch eine weile dauern wird bis die Geräte im handel sind, es kommen aber immer mehr Shops dazu die die Geräte listen.

Mit den 8 Zellen muss man mal schauen - rapid charge wäre natürlich nett

Grüße
Puh
 
Mittlerweile haben ja mehrere Shops die neuen Modelle gelistet. Irgendwie ist das verwirrend. Bin Student der regelmäßig performance-hungrige Programme braucht. Hätte mich jetzt für das i7-Modell 20C0S0AX00 entschieden. Wenn ich dieses Modell mit 36 VOS aufrüste bin ich 200€ teurer als das neue Modell 20C0006EGE, welches nur eine minimal kleinere Taktrate der CPU hat und kein NFC. Mehr Unterschiede kann ich nicht feststellen.

Laut Intel sind beide Prozessoren gleich teuer und ich kann mir nicht vorstellen, dass NFC Modul so viel kostet. Habe da was für 36€ gefunden.
Ich weiß, Klappe halten und über die 200€ freuen, aber ich nutze NFC oft und gerne. Auch wenn es vielleicht nur Spielerei ist hätte ich es schon gerne.

Seht ihr einen Grund warum das neue Modell 200€ günstiger ist?

Vielen Dank & Gruß TML
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben