TP TFT und Dock

sahin

New member
Themenstarter
Registriert
16 Dez. 2006
Beiträge
1.995
Leute wie bekommt man es hin,dass man wenn man das Tp an den Dock 2631 anschliesst ein Bild nicht nur am Externen Monitor bekommt,sondern am Tft des Thinpads selbst??? Der bleibt komischerweise immer schwarz,gibt es da ein Trick,um den TFT des TP´s zum laufen zu bringen?
 
Hallo Sahin,

das ist komisch, wenn ich bei meinem TP das Display aufgeklappt hatte war das Bild auf dem TP.
Sobald ich es zugeklappt hatte war das Bild auf dem externen Monitor.
Ich hatte genau das selbe Dock (2631)

Was kannst du im Bios zum TFT einstellen?
 
öhmmm... fn+F7 sollte helfen

ansonsten kannst du auch den desktop auf den angeschlossenen monitor erweitern mit

desktop: rechte maustaste, einstellungen -> 2. monitor anklicken, windows desktop auf diesem monitor erweitern

;)
 
Danke für die schnellen antwoten,werde mal beides ausprobieren ;)
 
Muss ich eventuell im Bios bei Boot Display Device auf Both stellen?
 
lass mich lügen... nein, es sei denn, du hast in der dock eine graka (pci) eingebaut. und möchtest den bootscreen gleichzeitig auf beiden angezeigt bekommen
 
Ja ist eine eingebaut,möchte aber eigentlich keinen externen monitor nutzen,sondern nur die TFT des TP´s,aber irgendwie will da kein bild drauf entstehen,und wenn eins da ist,akzeptiert das TP den Dock nicht
 
schaden kanns aber auch nicht ;)

ich hab heute mein altes t23 in nen portreplikator rein , um meiner tochter zu zeigen , wies funktioniert .
nicht nur sie , auch ich war von dem ergebnis überrascht
war schon toll , wie mensch bestimmte sachen von einen auf den anderen bildschirm schieben konnte , tolle sache wenn mensch das noch nicht kennt :)
 
Öhmmm ja nicklos,nur brauch ich meinen externen monitor für meinen haus-pc von daher "I NEED THE LCD OF MY BOOK" :D
 
mein obiger post warn bissl zu langsam :D

ich meinte aber das mit dem biosumstellen könnte funzen

oder aber du stellsts auf agp , so denke ich wird die interne graka angesprochen
 
Das heisst also am dock funkt mit dem internen Tft des TP´s nur der interne grafikchip?
 
wolltest du mit der externen graka dein tp display betreiben?
 
nein nicht daß ich wüßte , daß wär ganz was neues (ich gehe mal von einem t 23 / t 40 aus )

würde mich aber interessieren , wenn dus schaffen solltest ;)

ich weis nur , daß es ne software gibt mit deren hilfe du das notebookdisplay übern pc ansteuern kannst , aber das dürfte dir auch nix nützen .
 
@sahin: Also hast Du mein Dock bekommen, hättst ja auch mich direkt fragen können ;-)

Eine im PCI Port der Dock verbaute Grafikkarte läßt sich ausschließlich über einen externen Monitor betreiben, das steht hier (SuFu) aber auch in jedem Forum über dieses Thema.

Sorry, ist aber so.
 
Jo stimmt,wolte dich nicht belasten,du bist ja bald auf Reisen :D!!! Naja wat solls,eigentlich ja schade,wäre coole gewesen wenns klappen würde,aber egal,dann nehm ich halt den externen LCD bringt mich ja nicht um :D Ach übrigens Far Cry läuft super!! :D auch nach über 90 Minuten kein Absturz,weil das ja mal ein Prob bei dir war ;)
 
Ich schreibe mal mein Problem hier rein, da ich durchs suchen keine Aufschlußreiche Antwort erhalten habe und hoffe mal, das dies keinen Ärger macht!

Gestern ist meine 2631(14,99?) angekommen, ist mit Schlüssel und ner Matrox-Grafikcard(zwei Monitor-Ausgänge?!?) und in quasi neuem Zustand: Leider hab ich keine deutsche Anleitung gefunden und auch keine speziellen Dock-Treiber für T20...Ich habe die 2631 an Strom angeschlossen und mein T20 angedockt, T20 war aus. Dann habe ich an der Dock den Hauptschalter betätigt und beide Geräte hatten Strom und Windows fuhr hoch, jedoch blieb das T20-Display dunkel? Fn+F7 half nicht...ich will auch keinen externen Monitor anschließen und auch nicht die Grafikkarte in der 2631 nutzen, nur die diversen anderen Anschlüsse! Ist das nun möglich, muß ich in Windows oder BIOS irgend ne Einstellung ändern? Leider habe ich diverse IBM-Treiber nur mittels download auf meinem T20, also keine Wiederherstellungs-CD oder Treiber-CD, auch auf den Lenovo-Seiten bin ich nicht schlauer geworden, jedenfalls nicht bezüglich Dock 2631...

Ich bedanke mich schonmal im Voraus, wenn sich jemand erbarmen sollte, meinen Docking-Horizont zu erweitern!
 
Wenn Du die Graka nicht brauchst, dann entferne sie doch einfach und starte das T20 in der Dock dann. Dann sollte es problemlos gehen.

Anders kann ich mir keine Lösung vorstellen. Ist eine externe Grafikkarte vorhanden, übernimmt diese iirc immer die Kontrolle und funzt dann halt nur mit externem Monitor.

Gruß, Jan.
 
Vielen Dank für deinen Tip/Vorschlag! Dann müßte ich also diese neuwertige Dock 2631 zerlegen? Habe hier gelesen, dass das nicht so ganz ohne Komplikationen läuft bezüglich der Schrauben? Naja, dann werde ich heute abend mich mal rantrauen und die Grafikkarte ausbauen, da das wohl die einzige Lösung meines Problems zu sein scheint, jedenfalls ein großes Dankeschön an adam-green für seine superschnelle Antwort!
 
Moin Pfalzbuy,

im BIOS kannst Du unter "Config" -> "Display" das Verhalten des TP-Displays einstellen.

Viele Gruesse
Wolle
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben