TP-Tablet worauf achen, welches zulegen??

Oh Menno...

da hab ich mir selbst ja was losgetreten... :D Aber vielleicht ist die idee, erstmal mit nem älteren Gerät zu probieren, garnich soo schlecht. Wenn es dann noch dazu rcht günstig wird, mach ich nicht mal allzuviel kaputt, wenns nix is..

Oh Menno...

da hab ich mir selbst ja was losgetreten... :D Aber vielleicht ist die idee, erstmal mit nem älteren Gerät zu probieren, garnich soo schlecht. Wenn es dann noch dazu rcht günstig wird, mach ich nicht mal allzuviel kaputt, wenns nix is..

Die Hoffnung ist, glaub ich vergebens, die Dinger haben einen Niedlichkeitsfaktor der über nüchternen Utlitarismus in jedem Fall triumphieren wird- sowas hat man nicht, weil man's braucht, sondern weil man's will. Ich jedenfalls. :)

iYassin und Mango Bango haben auch gute Argumente. Meine persönliche Entscheidung für relativ alte Geräte ist auch beeinflusst davon, dass ich gerne bastle und alle aufwändigen Anwendungen mit Sicherheit auf dem richtig schnellen grossen Rechner mache... zudem habe ich ein Notebook vom Arbeitgeber (auch Thinkpad). So gesehen ist mir egal was andere Tablets besser können, wenn mir ein X60 reicht. Aber das musst Du halt für Dich festlegen.

Große Vorsicht ist bei Ebay geboten- es gibt dort immer einige Geräte, aber oft mit ellenlangen Beschreibeungen aus denen erst ganz unten zu lesen ist, dass die Gehäuse Schäden haben, der Stift nicht funktioniert usw. usf. Da steckt der Teufel im Detail. Aber das wusstest Du sicherlich schon.

ähm... die Bucht ist für mich keine Option.
Ich mag irgendwie auch die älteren Geräte. Habe zwar hier nen T420, fast nagelneu, aber der T61, der noch rumwerkelt, der R60 oder die beiden T23 haben schon ihren Charme..

Werd mal Vergleiche machen zwischen dem 60 und dem 61. je nach Preis, werd ich mir einen zulegen..

Ich glaube das ist ne gute Idee. Wenn Ankh Morpork in Nähe Hamburg liegt kannst Du gerne auch mal an meinem Tablet rumgrabbeln oder beim Hamburger Forentreff vorbeikommen...

Hamburg... laß ma kurz überlegen... da bräucht ich ne Penne.

bin nähe Stuttgart. tät mir aber nur die Hälfte ausmachen, dahin zu kurbeln

Ganz wichtig beim Kauf von gebrauchten TP beachten:
Es darf kein BIOS-Passwort haben, die sind fast nicht rücksetzbar:(

Hamburg... laß ma kurz überlegen... da bräucht ich ne Penne.

Lässt sich machen, sogar mit eigenem Bad und Eingang- aber Du musst geringe Ansprüche an die Inneneinrichtung haben, der Raum wird als umfangreiches Teilelager missbraucht. :) Aber warm und trocken und 1,60 breites Bett.

@ A. Fischer: fast noch schlimmer ist Computrace, hatte ich 2mal. Gibt hier im Forum aber jemanden der auch das regeln kann.

Das was du vermutlich in der Hand hattest war ein X60t von Phil.
Auflösung XGA, ULV CPU 1,2 GHz, 1GB Arbeitsspeicher.

Grüße

sys.

@chill..
gut zu wissen... können wir ja ma was ausmachen..

@sys
genau. also dafür war es recht flott..

Das ist nach meinem Geschmack, ich gehöre auch zur spontanen schnellen Sorte...

Komm vorbei wann Du willst... Telefonnummer per PN. Aber wie gesagt: es ist ein wenig rummelig im Gästezimmer. :)

Det is schnuppe.. ma schaun, wies Wetter wird. Will mir da ohnehin mal umschaun...

Sodala, da simmer wieder...

Hab das gute Teil heut erhalten. Wie zu erwarten war, Win7 pro 64Bit draufgebügelt.
Is schon putzig, der Kleine. Mit der Tabletfunktion hab ich auch schon gespielt. Ich denk, da werden noch Fragen aufkommen.
Einzig echt gewöhnungsbedürftig ist die XGA-Auflösung, sowie die dann auch kleinere Tastatur.
Ich tipp den Text hier grad damit. Was ich demnächst mal probier, so nen Text per handschrift zu erstellen, und dann hier rein..

Wofür ist eingentich wofür ist eigentlich dieser kleine Schalter linksunten mit Dem Schloss Symbol?

Um den I/O-Knopf auf der Displayoberseite zu deaktivieren - damit man sein Tablet nicht ausversehen ausmacht. Ansonsten hilft bei XGA alles auf kleine Symbole, schmale Leisten, usw. zu stellen. Dann kommt man damit annehmbar durch das Internet.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben