TP-Tabelle in der Wiki

kolja

Active member
Themenstarter
Moin Forum

Ich mach dafür mal nen eigenen Thread auf, übersichtlicher und so...

und nochmal von Vorne:

Vor en paar Tagen habe ich mal angefangen ein PHP Script zu erstellen, mit
dem man Thinkpad Daten in eine Tabelle einpflegen kann.
Link zur Einpflege eines neuen Modells:
www.rasal.de/thinkpad/ad.php
das Ganze wird dann hier ausgegeben:
www.rasal.de/thinkpad/index.php
und kann immer wieder geändert bzw ergänzt werden (Editlink auf dem Modellnamen)

Auch wenn diese Ausgabe an sich schon wunderschön ist, solls das nicht gewesen sein.
Später soll das die Tabelle in der Wiki stehen, etwa so:
http://www.thinkpad-wiki.org/Benutzer:Kolja

Was ich nun in diesem Thread klären möchte ist der Aufbau also die Spalten der Tabelle und die Sortierung.
Dazu mal zwei Zitate:
[quote='gaku',index.php?page=Thread&postID=888617#post888617]hey kolja, die Idee find ich klasse! ... das Tabellen-Design könnt man ja noch etwa anpassen bzgl der Übersichtlichkeit. z.B. die X-Serie ... T-Serie etc ... aber am optisch BESTEN fände ich ein Splitting der Tabelle nach Display-Grössen ... so hätte man die Vorteile bzw Nachteile INNERHALB einer Grössenklasse besser in Übersicht, also in etwa so:

12" 14" 15" 12.1wide 13.3wide 14.1wide 15.4wide 15.6wide 17wide

Habe dir mal testtdaten zu nem Z61t eingetragen.[/quote]

Danke fürs Eintragen! Mehr davon!
Die Sortierung läuft gerade alphabetisch nach Modell, war erstmal am übersichtlichsten.
Nur nach Displaygrößen zu sortieren, ist auch nicht das Gelbe vom Ei (IMHO).

[quote='Flubb0r',index.php?page=Thread&postID=888623#post888623] @ kolja: Ich finde die Tabelle auch klasse, ich finde da sollten dann immer die maximal ausbauten ab Werk eingetragen werden. Außer evtl bei den Displays[/quote]
Einwände ?

Also dann mal los, und her mit Vorschlägen!
Natürlich könnt ihr auch schon Daten eintragen, das was drinn ist - ist drinn!

Grüße von Kolja

Gute Idee mit der Tabelle, sollen da jetzt auf Vollständigkeit die Daten reinkommen? Also bspw. P8400, P800, P8700 etc. als Prozessoren für die X200 und alle Akkus? 4,6,9 Zellen?

[quote='Flory',index.php?page=Thread&postID=889186#post889186]Gute Idee mit der Tabelle, sollen da jetzt auf Vollständigkeit die Daten reinkommen? Also bspw. P8400, P800, P8700 etc. als Prozessoren für die X200 und alle Akkus? 4,6,9 Zellen?[/quote]
Ja, eigentlich sollen alle Daten vollständig in der Tabelle stehen, nur darf die Übersichtlichgeit nicht leiden...

Kolja

Ich habe bis jetzt noch nicht die Möglichkeit gesehen, Daten nachträglich einzutragen!? Könntest du das noch ändern?
MfG Kawe

Sorry, stressiger Tag heute.
Deswegen gigns nicht wirklich weiter.

Zum editieren, einfach auf den Modellnamen klicken (blau)

Danke schonmal alen fürs eintragen!

edit findet aber noch ein paar Worte:

Die Tabelle sollte vor allem eines sein; übersichtlich!
Ich sehe das Ganze jetzt etwas ins Bodenlose abdriften, da es gerade bei Prozessoren eine Menge verschiedener pro TP gibt.
Velleicht sollten wir die Tabelle daher auf das Wesentliche beschränken?

Vorschlag:
  • Model
    Maße
    Gewicht
    Displaygröße
    Aufloesung
    Akku
    Laufzeit

Was sagt ihr ?

Oder wir machen zwei Ausgabetabellen, dann wird die Datenbank mit ALLEN Informationen gefüttert
und für die kleine Tabelle eben nicht alles ausgelesen und in die Wiki gestellt.

Die Verbindung zur Wiki habe ich mir übrigends ganz pragmatisch gedacht;
Auf einer gesonderten Seite wird der Wikitabellencode ausgegeben und kann per copy&paste in die Wiki eingefügt werden.

Gute Nacht wünscht Kolja

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben