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- 15 Mai 2009
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Ich habe ein Problem mit dem 802.11n-Router TP-Link WR1043ND bei meiner Mutter: Mehr oder weniger genau alle 24 Stunden stürzt der Router ab.
Das Internet wird dann erst ein, zwei Minuten lang sehr langsam (ab und zu gehen Pakete verloren), dann geht gar nichts mehr - entweder fliegt man raus und das WLAN ist nicht mehr sichtbar oder man bleibt verbunden, aber kann keine Seiten mehr aufrufen. Auch per LAN ist weder die Konfiguration noch das Internet erreichbar. Am Router leuchten dann "PWR" und "WAN", "WLAN" blinkt im Halbsekundentakt.
Man muss den Router dann zweimal neu starten: Nach dem ersten Neustart ist das WLAN wieder sichtbar, es ist aber keine Verbindung möglich. Erst nach dem zweiten Neustart kann man sich wieder mit dem WLAN verbinden - dann funktioniert alles wieder einwandfrei.
Der Router läuft mit DD-WRT, v24-sp2 (08/07/10) std, nachdem sich die originale TP-Link-Firmware bei mir als noch instabiler erwiesen hatte - ich habe bereits einen kompletten Reset durchgeführt, das hat am Problem nichts verändert. Ich könnte den Router natürlich mal einschicken, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Hardwaredefekt dazu führen kann, dass er immer pünktlich 24 Stunden nach dem Booten abstürzt.
Habt Ihr einen Tipp, woran das liegen kann?
Viele Grüße,
iYassin
Das Internet wird dann erst ein, zwei Minuten lang sehr langsam (ab und zu gehen Pakete verloren), dann geht gar nichts mehr - entweder fliegt man raus und das WLAN ist nicht mehr sichtbar oder man bleibt verbunden, aber kann keine Seiten mehr aufrufen. Auch per LAN ist weder die Konfiguration noch das Internet erreichbar. Am Router leuchten dann "PWR" und "WAN", "WLAN" blinkt im Halbsekundentakt.
Man muss den Router dann zweimal neu starten: Nach dem ersten Neustart ist das WLAN wieder sichtbar, es ist aber keine Verbindung möglich. Erst nach dem zweiten Neustart kann man sich wieder mit dem WLAN verbinden - dann funktioniert alles wieder einwandfrei.
Der Router läuft mit DD-WRT, v24-sp2 (08/07/10) std, nachdem sich die originale TP-Link-Firmware bei mir als noch instabiler erwiesen hatte - ich habe bereits einen kompletten Reset durchgeführt, das hat am Problem nichts verändert. Ich könnte den Router natürlich mal einschicken, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Hardwaredefekt dazu führen kann, dass er immer pünktlich 24 Stunden nach dem Booten abstürzt.
Habt Ihr einen Tipp, woran das liegen kann?
Viele Grüße,
iYassin