TP gebraucht T440s oder T440p

seppl77

New member
Registriert
10 Sep. 2021
Beiträge
8
Ich wollte ein gebrauchtes TP für jemanden kaufen.
Es soll zum surfen,Office und kleiner Spiele (keine AAA Titel) sein.

Sie hat sich die im Titel genannten Modelle ausgesucht.

Welche Pros und Cons gibt es ?
Preislich sind beide im Rahmen.

Danke für die Hilfe.
 

paluba

Member
Registriert
22 Aug. 2019
Beiträge
249
Das T440s ist dünner und leichter, dafür kann man m.W. beim T440p die CPU upgraden.

Für Surfen und Office reicht das T440s locker, bei Spielen käme es wohl auf die konkreten Spiele an. Gaming-Maschinen sind natürlich beide nicht.

Ich würde allerdings noch ein paar Euro drauflegen und ein T450s holen - dann hast Du richtige Maustasten und nicht dieses schreckliche Clickpad.

Du solltest auch versuchen, ein HD+ oder FHD Display zu bekommen, das normale HD macht keinen Spaß.
 

Prosch

Member
Registriert
19 Okt. 2019
Beiträge
62
Zum Zocken wird sich ein T440p mit i7 besser eignen, als ein T450s für das es nur fest verlötete Dual Cores gibt. Ein Gerät mit Nvidia Grafik entsprechend noch ein wenig besser. Ist aber wieder eine Komponente, die ausfallen kann.
Auf meinem T440p mit i7 4712MQ ohne dGPU läuft Anno 1404 recht ansehnlich ... dabei wird die Kiste aber auch ordentlich laut. Aktuelle AAA Titel sind nicht drin.
Das Clickpad lässt sich tauschen, wenn man den Aufwand nicht scheut. Lohnt sich definitiv.

Das 440s/450s ist schon wesentlich flacher und leichter. Möchte man ein Gerät zum Surfen den ganzen Tag durch die Wohnung schleppen, sollte man das auch beachten.
 
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Oben