TP-Forum offline?

dark_rider

Active member
Registriert
7 Aug. 2008
Beiträge
1.842
Hallo zusammen,

heute Nachmittag war das TP-Forum wieder länger offline, richtig? Kürzlich auch kurz mal wieder, nachdem es seit mehreren Wochen keine Probleme gab.
 
Kann ich nicht bestätigen.

ich schon - vorhin kam Seitenladefehler Zeitüberschreitung und Seite nicht gefunden zum schluss. War gegen 17 Uhr um den Dreh. Dachte erst Win10 hat sich wieder die ganze Bandbreite für Updates reserviert...
 
Bei mir gab es nur einen kurzen Ausfall für ein paar Minuten.
 
Bei mir war es so ca. 16:30-17:30 Uhr.

War es bei Dir über die gesamte Stunde offline? Dann lag der Fehler wahrscheinlich aber nicht am Forum direkt, da in der Zeitspanne von anderen Usern trotzdem Beiträge verfasst wurden (siehe Startseite).
 
Für mich klingt das auch eher nach einem DNS-Problem. Da würden dann die user sehr unterschiedlich betroffen sein, je nachdem, welche DNS-Server sie nutzen.
 
Sollte einer von Euch über Vodafone ins Netz gehen, liegt die Ursache dort. Die haben wieder einen großflächigen Ausfall (gehabt).
 
In meinem Fall war es "nur" das Forum. Youtube, Google und Co haben funktioniert (Provider Telekom).
 
Ich habe auch die Telekom. Alles andere außer dem TP-Forum ging.
 
Kann den Ausfall auch bestätigen, in oben genannter Zeit (16.30 Uhr - 17.30 Uhr). Hat mich gewundert, weil Gmail und andere Seiten funktioniert haben...

G.Born schreibt in seinem Blog (Eintrag hier), dass Seiten, die bei Hosteurope gehostet wurden, nicht erreichbar waren... trifft aber hier nicht zu.
 
War gerade mal wieder offline, keine Ahnung wie lange, aber ca 15 Minuten.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben