TP einschicken...was muß alles mit?

nureinnarr

Member
Themenstarter
Nabend,
inzwischen haben sich einige kleinere Mängel am T61 angesammelt, sodass ich es in nächster Zeit einschicken möchte.
Was kann ich denn alles ausbauen bzw. was muß denn drin bleiben?
Ich würde ja gern so wenig wie möglich einschicken aber das was bemängelt wird muß ja sicherlich verständlicherweise mit.
Netzteil? (Muß sicherlich mit weil ein Wackliger drin.)
Akku?
Laufwerk im Ultrabay?
Festplatte? (Die mag man ja ungern mitschicken...)
Ram-Erweiterung? (hab zusätzlich 2GB reingemacht, lieber ausbauen?)
Bios-Passwörter? (Alle entfernen oder macht das Lenovo selber mit links?)
Soviel von meiner Seite...
Viele Grüße

Hi..

Netzteil -> anscheinend mit 8)
Akku -> behalten
Laufwerk -> behalten
Festplatte -> behalten
Ram -> den "deinen" behalten
Bios PW -> egal. (Bei mir hat der Support auch mit fuktioniert;))

bitte korrigiert mich ^^

mfg Kevin

Was muss mit nach Heppenheim?

Hallo,
die Laufwerke (HDD und DVD/CD) solltest Du ausbauen, falls diese keinen Fehler haben, den Du behoben haben möchtest. Ansonsten das Netzteil mitschicken, ob auch der Akku dabei sein sollte, weiß ich nicht. Zusätzlichen RAM würde ich ausbauen. Wie sieht es mit Reparatur bei einem Servicepoint aus?
Grüße,
Innocent
Edit: Zu spät!

[quote='Innocent',index.php?page=Thread&postID=537450#post537450]Wie sieht es mit Reparatur bei einem Servicepoint aus?[/quote]
Was meinst du denn damit?

Service Point von Lenovo

@ nureinarr
Du musst nicht zwangsläufig Dein TP nach Heppenheim schicken, sondern kannst auch einen Service Point von Lenovo aufsuchen. Dieses sind eigenständige Händler, bei denen Du natürlich auch TPs kaufen kannst. Auf http://d03xwas105g.ahe.boulder.ibm....cument.do?lndocid=MIGR-44986&sitestyle=lenovo
kannst Du einen nächstgelegenen Händler finden (falls sich der momentan verschwundene Server wieder anfände :cursing: ). Für mich als Norddeutscher ist Sieslack-Datentechnik in HH ein guter Ansprechpartner. Falls man keine Lust oder Zeit hat, wohlmöglich mehrere Wochen auf sein TP zu verzichten, eine gute Alternative.
Du hast noch Garantie auf Dein T61, oder?
Grüße,
Innocent

Ich würde da sowieso zuvor in Kontakt treten-per Anruf oder e-mail. Dann geben die Dir sicherlich eine Refferenznummer, und teilen Dir auch mit, was Du wie schicken sollst.

Also quasi ein vor Ort Service bei welchem ich vor Ort fahre? ;)
Der Link geht zwar im Moment nicht, aber wenn Cyberport in Dresden soetwas macht, würden die wohl infrage kommen. Jedoch sind das immernoch rund 100km.
Also einschicken. Garantie ist natürlich noch vorhanden. Soweit ist ja auch alles geklärt. Nur mit dem Bios bin ich mir noch unsicher. Da werd ich einfach an der Hotline nachfragen.

Da Du doch nur von kleinen Mängeln schreibst: lösch doch die Passwörter einfach selbst- so gibst Du Deine heiligen Passwörter nicht raus, und machst es dem Servicetechniker auch nicht unnötig schwer- klar können die das auch so, wenn sie müssen, aber es könnte halt ein Bisschen länger dauern mit.

Wenn der Service an einem PW scheitert, wird das System eh plattgemacht...

.

TP-Reparatur

@ nureinnarr
Unter diesen Umständen würde ich es auch einschicken. Hast Du schon mit der Hotline telefoniert? Falls ja, hast Du schon eine Bearbeitungsnummer und die Bestätigung, dass auf Garantie gearbeitet wird?
Falls nein, könnten wir Dir vielleicht noch weiterhelfen, falls Du uns noch etwas zu den Mängeln an Deinem TP erzählst.
Nicht, dass die Techniker in Heppenheim plötzlich sagen: Mängel sind eigenverschuldet, Gerät gibt es erst zurück nach Bezahlung einer "Unkostenauschale"!

Grüße,
Innocent

Die Hotline habe ich noch nicht angerufen. Das werde ich im laufe der kommenden Woche machen.
Fehler 1: Netzteil hat einen Kabelbruch
Fehler 2: Displayscharniere haben ca. 2cm Spiel
Fehler 3: Trackpoint justiert sich aller Furzlang
Fehler 4: Nach einem Weilchen F.E.A.R. bekomme ich Grafikfehler (es wird nur noch jede zweite Pixelspalte angezeigt)
Fehler 5: Wolke im Display
Fehler 6: Fingerprint geht nur noch sporadisch

Ich glaube das war es erstmal im Großen und Ganzen ;)

Macken am TP

Hi,
schau mal hier: Garantie unnütz?
Vielleicht hilft Dir der Thraed beim Umgang mit der Hotline weiter. Die Probleme mit den Scharnieren sind ja bekannt, bei einigen anderen (vorallem Display!) könnte sich die Hotline aber auch quer stellen - also, nicht abwimmeln lassen. Der Ersteller des verlinkten Threads hat auch Erfolg gehabt.
Grüße,
Innocent

Ich bin da eigendlich ganz guter Dinge. Nunja...ich sag bescheid was rausgekommen ist.
Ich bin nur gerade noch am überlegen ob ich das Display wirklich tauschen lasse, da es pixelfehlerfrei ist. Ich nehme mal stark an, dass ich keinen Anspruch auf ein pixelfehlerfreies Erstatzpannel habe. Wobei mir das eben wichtiger ist als die Wolke auf dem Display. Wahrscheinlich bekomme ich ja beim nächsten Display sowieso wieder eine Wolke über dem Trackpoint.

Hallo zusammen,

aus aktuellem Anlass über die Service-Qualität von Lenovo anbei ein kurzes Feedback von mir.
Vor ca. einem Monat habe ich mich nun endlich dazu durchgerungen mein Thinkpad wegen der oben genannten Fehler einzuschicken.
Kurz und knapp:
Nach reichlich eineinhalb Wochen hatte ich das Gerät wieder mit neuem Netzteil, getauschtem Mainboard, Display und Scharnieren in den Händen.
Die Probleme mit dem Trackpoint und dem Fingerprint hatten sich vorher schon gegeben.

Ich bin zufrieden mit deren Arbeit!

Viele Grüße

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben