TP Edge E130 mit Win 8 - wie Recovery USB erstellen?

cg1

New member
Themenstarter
Hallo Leute!

So langsam bin ich echt am verzweifeln... ;-(
Endlich habe ich mein neues Gerät in den Händen und schon kann ich mich wieder ärgern *ggg*

Mein Edge E130 hat Windows 8 vorinstalliert - so weit so gut.
Mein Plan war folgender:
  1. Windows 8 starten und sofort ein Recovery Medium erstellen.
  2. HDD gegen eine SSD tauschen.
  3. Mittels Recovery Media auf die neue SSD Win 8 installieren.
  4. Ubuntu als Dualboot installieren.
  5. Fertig

So wie es aussieht gibt es jedoch keine Möglichkeit mehr einen Recovery-Stick zu erstellen.
Die ganzen Tools, welche in der Bedienungsanleitung genannt werden (für Win7) gibt es vermutlich nicht mehr.
Ich kann zumindest kein Tool bei dem vorinstallierten Windows 8 dafür finden.

Habt ihr für mich vielleicht einen Tipp, was ich machen könnte.
Aus derzeitiger Sicht wäre die einzige Möglichkeit die interne HDD direkt auf die SSD zu migrieren bzw. zu klonen.
Sauberer wäre aber auf jeden Fall eine frische Neuinstallation.

Vielleicht hab ihr ja eine Idee - perfekt wäre irgend ein Tool zum Erstellen eines Recovery Mediums (vorzugsweise USB)

Vielen Dank schon mal...

Grüße
Christian

Hallo!

Vielen Dank für deine Hilfe.
Deine Lösung hilft mir zumindest mal das derzeitige System zu sichern.
Leider ist ein Image der derzeitigen Konfiguration noch immer kein Recovery Medium.

Ich vermute, dass es bei den "preinstalled" Windows 8 Lenovo Produkten keine Möglichkeit mehr gibt aus dem OS selbst ein Recovery Media zu erstellen.
Aus diesem Grund habe ich mir bei Lenovo jetzt noch die Recovery CD/DVD kostenpflichtig erstellt.

Trotzdem vielen Dank noch mal für deine Hilfe...

Grüße
Christian

Hallo!

Hmmm - diesen Support-Eintrag habe ich schon gesehen, nur leider kann ich unter Windows 8 diesen "Recovery"-Eintrag nirgends finden.
Keine Ahnung warum - aber an der beschriebenen Stelle in der Systemeinstellung gibt es nirgends die Möglichkeit ein Recovery Medium zu erstellen...

Oder ich bin einfach zu doof dafür...
Ist jedoch egal - mein Recovery Media ist bereits eingetroffen und funktioniert einwandfrei...

Vielen Dank!

Grüße
Christian

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben