Hallo Leute!
So langsam bin ich echt am verzweifeln... ;-(
Endlich habe ich mein neues Gerät in den Händen und schon kann ich mich wieder ärgern *ggg*
Mein Edge E130 hat Windows 8 vorinstalliert - so weit so gut.
Mein Plan war folgender:
So wie es aussieht gibt es jedoch keine Möglichkeit mehr einen Recovery-Stick zu erstellen.
Die ganzen Tools, welche in der Bedienungsanleitung genannt werden (für Win7) gibt es vermutlich nicht mehr.
Ich kann zumindest kein Tool bei dem vorinstallierten Windows 8 dafür finden.
Habt ihr für mich vielleicht einen Tipp, was ich machen könnte.
Aus derzeitiger Sicht wäre die einzige Möglichkeit die interne HDD direkt auf die SSD zu migrieren bzw. zu klonen.
Sauberer wäre aber auf jeden Fall eine frische Neuinstallation.
Vielleicht hab ihr ja eine Idee - perfekt wäre irgend ein Tool zum Erstellen eines Recovery Mediums (vorzugsweise USB)
Vielen Dank schon mal...
Grüße
Christian
So langsam bin ich echt am verzweifeln... ;-(
Endlich habe ich mein neues Gerät in den Händen und schon kann ich mich wieder ärgern *ggg*
Mein Edge E130 hat Windows 8 vorinstalliert - so weit so gut.
Mein Plan war folgender:
- Windows 8 starten und sofort ein Recovery Medium erstellen.
- HDD gegen eine SSD tauschen.
- Mittels Recovery Media auf die neue SSD Win 8 installieren.
- Ubuntu als Dualboot installieren.
- Fertig
So wie es aussieht gibt es jedoch keine Möglichkeit mehr einen Recovery-Stick zu erstellen.
Die ganzen Tools, welche in der Bedienungsanleitung genannt werden (für Win7) gibt es vermutlich nicht mehr.
Ich kann zumindest kein Tool bei dem vorinstallierten Windows 8 dafür finden.
Habt ihr für mich vielleicht einen Tipp, was ich machen könnte.
Aus derzeitiger Sicht wäre die einzige Möglichkeit die interne HDD direkt auf die SSD zu migrieren bzw. zu klonen.
Sauberer wäre aber auf jeden Fall eine frische Neuinstallation.
Vielleicht hab ihr ja eine Idee - perfekt wäre irgend ein Tool zum Erstellen eines Recovery Mediums (vorzugsweise USB)
Vielen Dank schon mal...
Grüße
Christian