TP bis 700 euro, refurbished?

killroy2000

New member
Registriert
25 Nov. 2010
Beiträge
4
hallo zusammen,

nach eingehender beratung durch diverse freunde und foren soll mein neues laptop ein tp sein
nur welches? habe mich mal umgelesen, und ich denke das T60/61, T400, T410, L412 und evt noch die R-Serie in FRage kommen, zu dem preis natürlich refurbished
möchte eigentlich nicht mehr als 700 euro ausgeben.

meine präferenzen
- schnell
- leise
- lange akkulaufzeit
- 13 oder 14", gerne widescreen
- bluetooth, wwan wenn möglich
- festplatte ist ziemlich wurscht
- win vista, besser 7
- ext. widescreen-monitor (1440x900) muss nutzbar sein
- auflösung min 1200x800 (das hab ich derzeit)
nicht zu schwer und sperrig, benötige aber kein subbook. das ding wird täglich durch die lande geschleppt, sollte also was abkönnen. wüsteneinsatz ist jedoch erstmal nicht geplant.

einsatzzweck:
office, internet, ab und an grafik (corel, adobe cs, gimp, etc., aber kleine sachen und nix aufwendiges), ab und an musikbearbeitung (keine high-end-produktion, eher kleiner dinge, audacity, battery), streams und videos schauen

persönlich sagt mir das L412 am meisten zu, da am modernsten in der ausstattung (prozessor, etc.). oder macht das prozessortechnisch gar keinen großen unterschied und ist ein etwas älteres core-modell genauso gut?

grüße
 
bzgl. deiner auflistung, streich mal die t40-serie ;) die ist bei dem budget absoluter quark ;) ein gutes t60/t61 mögen noch sinn machen, t40-serie ist eher was für low-budget-bereich und für sammler ;)
 
Trotzdem würden Dir die Verkäufer von gebrauchten T60 und T61 Systemen Deine Füße küsssen und das Gerät persönlich mit nem Hubschrauber
bei Dir vorbeibingen, wenn Du 700 Tacken dafür abdrückst :) SCNR
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben