Mein erster Versuch ist hier zu finden. Nachdem meine Erfahrungen dort schlecht gewesen sind, habe ich jetzt noch einmal versucht, zu meinen ursprünglichen Preisvorstellungen zurück zu kehren, also unterhalb 400 Euro. Das bedeutet überwiegend 14 Zoll T43, T60 oder maximal T61p. Mit T4x unterhalb T43 gibt es anscheinend Flexing wie blöde, das brauche ich nicht (schon wieder). Überwiegend 4:3. Bin natürlich 16:10 gewohnt, aber für meinen Einsatzbereich wäre es eigentlich sogar besser. Auch überwiegend kein Core2Duo mehr. Mir wurde gesagt, DualCore ist ein "kaputter Core2Duo"...wäre das jetzt dumm von mir, das noch zu kaufen?
Nachstehend meine Ergebnisse. Dabei habe ich das Gerät von NBWN als Referenz benutzt. Dort habe ich die wesentlichen Merkmale notiert. Die restlichen Angebote habe ich damit verglichen, Pro und Kontra im Vergleich zu dem von NBWN. Hab ich aus meinen Notizen kopiert. Wer noch Lust hat odersich noch nicht mit mir abgeben musste noch nicht das Vergnügen hatte mit mir bisher und zu irgendwas davon etwas sagen kann (vor allem den Läden selbst), vielen Dank schon mal! Riesendank an barbapapa für seine Link-Sammlung!
T60 bei NBWN
279 Euro
* T2400
* 14,1" XGA ???
* ATI X1300
* 2 GB Ram
Sehr beliebter Laden, guter Preis (schätze ich mal). Aber XGA auf 14-Zoll-Widescreen...gibt es nicht? Druckfehler, oder? Das müsste 4:3 und WGA sein.
T60 bei Vedex
279 Euro
+ T7200
- GMA 950
- 1GB Ram
Mehr an CPU, weniger an GPU. Mir wurde irgendwo gesagt, die GMA 950 reicht auf jeden Fall nicht mehr für 720p-Replay.
T60 bei Lapworld
349 Euro
+ 15,1" SXGA
Von der Beschreibung her keine Nachteile zu erkennen. Da kommt es drauf an, wie der Laden so ist.
Schon getoppt von Cortis! :thumbup:
Aber vielleicht auch besser erhalten als das andere Gerät, deswegen lasse ich es mal unter Vorbehalt stehen.
T60p für 359 Euro bei PreiswertePcs (hat leider keinen direkten Link)
+ 14" SXGA
+ T2500
+ ATI FireGL V5200 512MB (Leistung)
- ATI FireGL V5200 512MB (Abwärme)
- 1 GB Ram
Bessere GPU bringt Vor- und Nachteile mit sich. SXGA natürlich ein Pluspunkt.
Das ist dann natürlich auch gestrichen.
T61p bei Portafixe
362 Euro
+ T61p
+ 15,4" WSXGA
+ T8100
- T61p + nVidia = Flexing
- aus Kanada
-- NO REFUNDS!!!
Refurbished, daher für ein T61p wohl ein guter Preis. Aber ich denke zu viele Nachteile, vor allem keine Rückgabe...Erfahrungen mit dem Anbieter? Sollte ich gar nicht drüber nachdenken...
Allgemeine Frage: Hat T61p auch den nVidia-Bug? Weil im FAQ-Thread ausdrücklich kein T61p gelistet ist...
T60 bei Delwi
188 Euro
? XGA
- Kratzer auf Gehäuse
- aus FR
Günstigste Lösung. Ist es einfach, Geräte aus FR anzupassen? Bei dem Preis kann es wohl nur ein XGA sein.
Da ist jetzt kein T43 dabei. Wäre ein gut erhaltener, gut ausgestatteter T43 aus dem Forum besser als diese Angebote? T43 hat nicht mehr das Flexingproblem, wie die T4x davor? Oder ist ein T43 nur noch etwas für Freaks wie die meisten hier?
Nachstehend meine Ergebnisse. Dabei habe ich das Gerät von NBWN als Referenz benutzt. Dort habe ich die wesentlichen Merkmale notiert. Die restlichen Angebote habe ich damit verglichen, Pro und Kontra im Vergleich zu dem von NBWN. Hab ich aus meinen Notizen kopiert. Wer noch Lust hat oder
T60 bei NBWN
279 Euro
* T2400
* 14,1" XGA ???
* ATI X1300
* 2 GB Ram
Sehr beliebter Laden, guter Preis (schätze ich mal). Aber XGA auf 14-Zoll-Widescreen...gibt es nicht? Druckfehler, oder? Das müsste 4:3 und WGA sein.
T60 bei Vedex
279 Euro
+ T7200
- GMA 950
- 1GB Ram
Mehr an CPU, weniger an GPU. Mir wurde irgendwo gesagt, die GMA 950 reicht auf jeden Fall nicht mehr für 720p-Replay.
349 Euro
+ 15,1" SXGA
Von der Beschreibung her keine Nachteile zu erkennen. Da kommt es drauf an, wie der Laden so ist.
Schon getoppt von Cortis! :thumbup:
Aber vielleicht auch besser erhalten als das andere Gerät, deswegen lasse ich es mal unter Vorbehalt stehen.
+ 14" SXGA
+ T2500
+ ATI FireGL V5200 512MB (Leistung)
- ATI FireGL V5200 512MB (Abwärme)
- 1 GB Ram
Bessere GPU bringt Vor- und Nachteile mit sich. SXGA natürlich ein Pluspunkt.
Das ist dann natürlich auch gestrichen.
T61p bei Portafixe
362 Euro
+ T61p
+ 15,4" WSXGA
+ T8100
- T61p + nVidia = Flexing
- aus Kanada
-- NO REFUNDS!!!
Refurbished, daher für ein T61p wohl ein guter Preis. Aber ich denke zu viele Nachteile, vor allem keine Rückgabe...Erfahrungen mit dem Anbieter? Sollte ich gar nicht drüber nachdenken...
Allgemeine Frage: Hat T61p auch den nVidia-Bug? Weil im FAQ-Thread ausdrücklich kein T61p gelistet ist...
T60 bei Delwi
188 Euro
? XGA
- Kratzer auf Gehäuse
- aus FR
Günstigste Lösung. Ist es einfach, Geräte aus FR anzupassen? Bei dem Preis kann es wohl nur ein XGA sein.
Da ist jetzt kein T43 dabei. Wäre ein gut erhaltener, gut ausgestatteter T43 aus dem Forum besser als diese Angebote? T43 hat nicht mehr das Flexingproblem, wie die T4x davor? Oder ist ein T43 nur noch etwas für Freaks wie die meisten hier?