TP aus, trotzdem iPod laden - geht das?

bones

New member
Registriert
22 Apr. 2007
Beiträge
392
Hallo,

gibt es eine BIOS-Einstellung, die es ermöglicht, auch bei ausgeschaltetem Rechner externe USB-Geräte zu laden, zB iPods?
 
... wenns nicht für unterwegs sein muss gibts bei ebay sehr günstig lade adapter für usb - hab ich auch für meinen mp3 player - besonders wenn man immer vergisst es einzustecken während der rechner an ist ....

gruß mozart90
 
Natürlich kann man USB-Geräte laden, wenn das Notebook aus ist.
Dafür gibt es doch extra die Option im Energiemanager, dass das Notebook auch im ausgeschalteten Zustand die USB-Ports mit Strom versorgt.

Schau mal in den Energiemananger...

Edith sagt, dass das zumindest beim T61p geht...
 
bei mir gehts du musst nur im BIOS einstellen das usb auch laüft wenn er aus ist, aber ob das auch im Akkumodus geht weiss ich nicht, mein r61 und mein x60 laden meinen Ipod Nano wenn sie ausgeschaltet sind.
 
Hmm, ich finde leider weder im Energiemanager noch im BIOS (2.19) entsprechende Einstellungsmöglichkeiten. Vielleicht kann mal jemand ein Screenshot des Energiemanagers machen? Im BIOS gibt es unter USB nur Einstellungen, ob man über Diskette/CD-Rom booten kann oder nicht. Habe auch alle andere Einstellungen durchgeschaut, aber nichts entsprechendes gefunden.
 
Also im Energiemanager findet man das ganze unter:

Globale Einstellungen für Energieversorgung -> USB-Dauerbetrieb

Dort das Häckchen hinsetzen.

Geht aber afaik nur wenn man an Netzteil hängt...
 
Ja das geht, so weit ich weiß auch im Akkubetrieb, entsprechende Einstellungen sind im Bios vorhanden.

Preis: ständiges Entladen des Akkus, auch wenn das Gerät ausgeschaltet ist
 
Scheint ein Feature der 61er zu sein. Bei meinem T60 ist da nix zu finden (gerade noch mal den Energiemanager und auch BIOS updated) ...

ay1r3qw0xm9o3ka01.jpg
 
also nochmal Bones im BIOS unter Energieoptionen wählst du entsprechend das USB wake ENABLED
 
Kann sein dass es die 60er noch nicht haben.
Mit USB wake hat das nichts zu tun, die Option heißt "always on USB" und ist unter dem BIOS-Menüpunkt "USB" zu finden.
Allerdings hatte ein Vorredner recht der behauptete, dass nur mit angeschlossenem Netzteil geladen wird, im Akkubetrieb also nicht.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben