TP als defekt verkauft - SVP angeben?

Hat jetzt nichts mit dem eigentlich Problem bzw dem Verkauf an sich zu tun und da kein genaues Modell angegeben war, vielleicht auch nicht relevant, aber bist Intel 8th Gen gibt's sonst ja auch noch Möglichkeiten das BIOS zu patchen um das SVP zu entfernen.

Zumindest als Notlösung, falls dem Verkäufer das Passwort unbekannt ist und keine andere Lösung gefunden werden kann, könnte man darüber wenigstens wieder das Gerät lauffähig bekommen.
 
Alle weiteren Generationen funktionieren auch... nur eben nicht mehr einfach oder keine Public Lösung. ;)
 
So sehe ich das auch. Wenn das gezeigte Bild nicht reproduzierbar ist, ist es eine Irreführung. Betrug?
Das Bild ist so wie gesagt reproduzierbar. In dem Angebot stand nichts falsches - aber es standen eben manche Sachen nicht drin, die auf dem Notebook selbst auf einem Postit geschrieben standen. Und ich fände es einfach fair, das dann auch im Angebot zu erwähnen.

Natürlich ist so eine Sache ziemlich ärgerlich für den Verkäufer, aber eben genau weil der Verkäufer vielleicht nicht so ein Experte ist, sollte man als erstes Kontakt aufnehmen und versuchen, ob man eine gütliche Lösung finden kann. Spätestens dann zeigt sich auch, ob möglicherweise nicht doch ein Vorsatz vorliegt.
Habe ich nun auch, er hat auf den Verkauf als defekt hingewiesen sowie darauf, dass man ja im Bootmenü sehen würde, dass nur zwei Optionen verfügbar sind (was ja nichts zur Sache tut, da dort keine Optionen angezeigt werden, die kein Medium haben). Das Postit hat er unkommentiert gelassen und eine Rücknahme ausgeschlossen, aber eine Teilerstattung angeboten. Das habe ich nun auch akzeptiert - ich denke, damit passt es preislich auch, obwohl das Mainboard Schrott ist. Hat sich hier somit also erledigt.

Insgesamt ist es einfach mal wieder ein Grund mehr, den Marktplatz hier für das zu schätzen, was er ist :)
 
Freut mich das ihr ne gute Lösung gefunden habt. Mit dem Marktplatz kann ich nur Recht geben aber das ist halt ein ganz anderes super angenehmes Level im Gegensatz zu Ebay wo LieschenMüller irgendnen alten Laptp im Keller findet und neben ner Gardienenstange und YugiOh-Sammelkarten anbietet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Modell hab ich absichtlich nicht angegeben, damit man nicht gleich per eBay "Verkaufte Artikel" herausfinden kann, welcher Verkäufer es genau ist. Auch wenn es mich ärgert, ich muss ihn ja nicht direkt öffentlich anprangern :)
 
Wie soll man vom Begriff "T450" auf das Angebot schließen können? - Es hieß "Modell" und nicht "Link zum Angebot" - es wird nicht das einzige Angebot in der Bucht sein. 🤦‍♂️
 
Wie soll man vom Begriff "T450" auf das Angebot schließen können? - Es hieß "Modell" und nicht "Link zum Angebot" - es wird nicht das einzige Angebot in der Bucht sein. 🤦‍♂️
Doch tatsächlich, es ist ein recht aktuelles Gerät - sprich, wenn du die Modellbezeichnung und "defekt" eingibst, dann ist sofort klar, um welches Angebot es sich handelt.
 
.. und eine Rücknahme ausgeschlossen, aber eine Teilerstattung angeboten. Das habe ich nun auch akzeptiert - ich denke, damit passt es preislich auch, obwohl das Mainboard Schrott ist. Hat sich hier somit also erledigt.

Insgesamt ist es einfach mal wieder ein Grund mehr, den Marktplatz hier für das zu schätzen, was er ist :)
das ist doch okay , bzw. ihr konntet euch einigen.
immerhin hat er kommuniziert, manchen ist auch das schon zuviel..;)
 
  • ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben