TP alle ohne DVI? Business Alternative gesucht...

TobiTobsen

New member
Themenstarter
Hallo Gemeinde,
privat bin ich mit meinem TP zufrieden, allerdings suche ich nun ein Notebook das auch direkt am Gerät einen DVI Anschluss hat.

So weit ich weiß, bieten das alle TP nicht, oder?

Nun meine Frage, welchen HErsteller kann man einem TP Fan empfehlen? HP? Dell?
Und welche Hersteller bieten Modelle mit DVI an?

Viele Grüße

_Die_ 15 Zöller? 8o .....Das haben nur die neuen T500 afaik.

@TobiTobsen
Vielleicht ist das hier ja was ;).

Stimmt, auch die neuen W500. Aber es klang in deinem Post so als ob alle 15-Zöller DP hätten. Das wäre natürlich klasse ^^ .

Ich hab mal geschaut, und auch von HP hab ich kein Business Laptop der DVI bietet.

[quote='Himalaya',index.php?page=Thread&postID=477220#post477220]Stimmt, auch die neuen W500. Aber es klang in deinem Post so als ob alle 15-Zöller DP hätten. Das wäre natürlich klasse ^^ .[/quote]
Ja, es hätte natürlich heissen müssen "Die neuen 15-Zöller haben Displayport." ;)

@TE Du kannst dir bei geizhals.at die Geräte heraussuchen lassen, die einen DVI-Ausgang am Gerät haben.

Schade eignetlich, dass es Dell - mal wieder - besser macht.
Wäre mittlerweile wirklich die bessere Alternative wenn die Tastaturen nicht so schlecht wären.

Das R500 hat auch einen Displayport... Nur das Lenovo eSATA verpennt hat, finde ich schlimm...

Mich stört das auch, dass Lenovos neue T500 keinen eSATA-Anschluss hat. Das wäre (neben den 15" LED-Displays) noch ein Grund bei Dell einzukaufen...

eSata kann man kostengünstig über PCI-Express ohne weitere Einschränkungen nachrüsten - mit DVI geht das nicht

Hallo,

mal ganz doof gefragt, wofür willst du den DVI?

Wenn du an deinen Monitor zu Hause denkst bietet sich doch ehh eine Dockingstation an...

für DVI gibt es doch auch ein Displayport-Adapterkabel, ist nicht ganz so groß wie ne Dock...

edit: naja, ging ja um die 14"-Modelle

[quote='rc-car-keks',index.php?page=Thread&postID=498842#post498842]Wenn du an deinen Monitor zu Hause denkst bietet sich doch ehh eine Dockingstation an...[/quote]

Es ist völlig sinnfrei, sich nur wegen eines zeitgemäßen Monitorausgangs eine teure Docking-Station zu kaufen. Außerdem haben heute faktisch alle Monitore DVI oder DisplayPort-Anschlüsse, also auch die, die man beim Kunden vorfindet (wo man dann doch eher keine Docking Station mitnimmt).

hi

du willst dir nur wegen DVI ein neues NB kaufen!?
es gibt doch VGA --> DVI Adapter
oder hab ich was falsch verstanden!?

mfg

ist mir schon klar das die Übertragung Analog ist! ;)
und DVI-I ist analog und digital
nur warum ein neues NB Kufen wenns auch per Adapter geht?
wenn man es ntürlich nur mit digitalen anzeige Geräten zu tun hat ist es natürlich was anderes aber mir fällt da spontan keins ein die meisten haben ja eigendlich DVI-I......

mfg

der Witz ist aber ja dass ein digitaler Ausgang gewünscht ist und nicht ein analoger der in einen Kombieingang geht denn der lässt sich weder auf HDMI noch auf Displayport adaptieren und das Problem von völlig verwaschenen Bildern bei Auflösungen von >1280*1024 löst das auch nicht, ganz zu schweigen davon dass man per digital die nervigen Geisterbilder bei Beamern die per Kabel >3 Meter angeschlossen sind auch nicht mehr hat

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben