TP A31 Powermanegement BIOS

Z3r0_F.

New member
Themenstarter
Registriert
11 Juni 2008
Beiträge
67
Hey Leute

Ich möchte mal hier das Thema Powermanegement eines ThinkPad A31 ansprechen, da mein neuer 4200mA Akku nicht länger als 45min duchhaletn will.

Also inwieweit sich das BIOS unterscheidet gebe ich mal einfach alles an was ich unter der option POWER eingestellt habe. Bishher fand ich nur dort optionen energie zu sparen, oder gibt es nochmehr?

Also hier meine Einstellungen:




Power Mode for AC: maximum Performance
--- --- for Battery: Customized

Customize: Prozessor Speed: Fixed LOW
Suspend Timer: 5 min
LDC off timer: 5
HDD off --- : 5

Hibernate by timer: disabled
Low Battery action: suspend
suspend when LCD is closed: Suspend
Suspend/Hibernate while locked: disabled
Redi Safe: disabled
Resume on time: disabled
Intel SpeedStep technology: enabled
Mode for AC: maximum performance
-- -- Batterie: maximum batterie
Screen blanking enabled
suspend to hibernation: disabled
CDROM Speed: normal
CPU Powermanegement: automatic
PCI Bus Power Manegement: automatic



joa das wars! --> ich weiß nicht ob ich hier in diesen oder allgemein dem BIOS Einstellung noch etwas zur Stromersparniss einstellen kann oder etwas unter Windows zu finden wäre?
Mir geht es darum das der AKKU einfach möglichst lange hält ohne Berücksichtigung der Leistungseinbußen!


Danke euch schonmal :thumbsup:
 
Sorry, kleines Missverständnis: Der Tualatin ist der im A30/A30p verbaute Pentium III-M, im A31/A31p sind nur Northwood-CPU's verbaut, also P4-M der vierten Generation (schon deutlich besser als die früheren). CPU's mit 2 GHz müssten doch relativ oft anzutreffen sein, alles darüber ist dann sehr selten. Versuch es mal bei www.hood.de oder bei www.auvito.de. Ich würde auch mal hier im Forum eine Suchanzeige aufgeben. Bei ebay in den USA habe ich öfter mal die 2,4 GHz-Variante gesehen. Da müsste man ggf. mal genau nachrechnen, ob sich solch ein Kauf bei dem Dollarkurs lohnt. U.U. fällt bei dem Betrag auch keine Einfuhrumsatzsteuer an.

Gruß
enrico65
 
ok Danke dir...dann werde ich in 3 Wochen nach meinem Urlaub hier mal anfragen und kaufen, finden wird sich schon nochwas ;)

aber ersteinmal warte ich auf den neuen Akku der noch demnächst geliefert werden sollte :thumbsup:
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben