tp 770x- videos zum laufen bringen

fritz3

New member
Themenstarter
hallo,

mein bs auf meinem notebook ibm thinkpad ist win98se.

- am anfang machte ich den windows media player auf und erhielt den hinweis:
<passendes dekromprimierung programm nicht vorhanden.

- danach wollte ich XP Codec Pack 2.3.4 (auch für win98se) installieren und erhielt gleich den
hinweis:
<direktx 7.0 oder höher wird benötigt.

- danach wollte ich dieses programm installieren und erhielt den
hinweis:
<grafiktreiber ist nicht von microfsoft zertifiziert - kann nicht installiert <werden.

- jetzt den wmp version 6.4 und des passemden codecs installiert und wmc runtergeladen und entpackt. beim aufrufen erhielt ich folgenden hinweis:
<die datei mplayerc.exe ist verknüpft mit der fehlenden export-<ddraw.dll:direkt draw create ex.

darauf las ich in einem anderen forum, das das wohl mit der fehlenden directx zu tun hat.

kann mir jemand weiterhelfen. ich bin leicht genervt, das ich es nicht hinbekomme, einen einfachen video (jpg) auf dem 770x unter win98se zum laufen zu bekommen.

gruss.dirk

Original von fritz3
kann mir jemand weiterhelfen. ich bin leicht genervt, das ich es nicht hinbekomme, einen einfachen video (jpg) auf dem 770x unter win98se zum laufen zu bekommen.

scnr... *.jpg haben noch nicht laufen gelernt ;)

Wie sieht's bei Dir mit *.mpg und *.wmv aus?

hallo,

ja, die videos sind kein jpg-format sonder avi-fromat. danke für die richtig stellung.

mein problem ist, das ich werder windows media player classic noch den windows media player version 6.4 incl. eigener codecs, nicht installiert bekomme.

nachdem ich mit einem programm (dxbuster) directX entfernt habe und den wmp aufrief, bekam ich den hinweis das die dsound.dll fehlt. diese habe ich, (dxbuster hat ein backup vor der deinstallation hinterlegt) ins verzeichnis windows verschoben. danach kam die frage nach der ddraw.dll datei. füge ich diese den den ordner system ein, erhalte ich wieder die fehlermeldung: die datei mplayerc.exe ist verknüpft mit der fehlenden export-<ddraw.dll:direkt draw create ex.

wie bekomme ich den wmp installiert?

bin über jeden weiteren hinweis dankbar.

hallo,

ja, das programm habe ich aufgrund der vielen positiven meinungen gleich am anfrang installiert. wenn ich dann das programm aufrufe erhalte ich folgende meldung: error while loading DLL´unicows.dll! the application will terminate now.

heute habe ich es noch mit dem programm dziobas rar probiert. das programm bekomme ich zwar installiert, doch kann ich keinen video öffnen.

da ich nicht so viel ahnung vom computer habe, will ich win98 nicht runterschmeisen und neu installieren. da kommen dann sicherich noch ganz andere probleme auf mich zu. meine freundin will über den laptop einen beamer für die vorstellung ihrer africa bilder und videos nutzen.

über jeden tipp würde ich mich freuen.

gruss.dirk

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben