TP 600x Akku-Problem !

herrhansen31

Member
Themenstarter
Hi Leute,

bin neu hier, tolles Forum !

Leider habe ich durch die Suche nichts gefunden !

Mein Problem ist, das bei meinem TP600x, wenn ich das Laptop mit eingelegtem Akku betreiben will, es kurz beim Start angeht, aber dann sofort ausgeht und der Laptop total tot ist.

Wenn ich den Akku entferne, kann ich es am Netzteil ohne Probleme betreiben. Akku Laden funzt auch nicht .

Ist evtl. das Mainboard hin oder ist es hoffentlich eine andere Kleinigkeit ?!

Über Tipps freue ich mich..

Gruß
HH31

Keine Sorge!

So wie sich das anhört ist nur der Akku tot. (Sonst würd's ohne Akku nicht funktionieren).

Neuer Akku und gut ist's.

Vorzugsweise Originalakkus bei günstiger Quelle kaufen, z. B. über ebay, kelkoo oder einfach hier im Foruim suchen. Von billigen, sogenannten "kompatiblen" rate ich Dir ab.
Benutz doch einfach mal die Suchfunktion mit "Akku" und "T600" bzw TP600"
Da findest Du sicherlich auch Händlertips.

Grüße
Anfänger

jepp... klingt stark nach einem defekten Akku. Ist ein Standart Geschichte bei der 600er Serie.

Du brauchst also einen neuen Akku... aufjedenfall Neuware kaufen!

Und es muss nicht unbedingt IBM Akku sein.

Ich hab vor 7 Monaten ein neues Akku für das 600e meines Nachbarn gehollt. Den billigsten neuen Akku den es bei eBay gab. Für 33,90+4? Versand. Der hält auch noch nach 7 Monaten immernoch zweieinhalb Stunden Wlan Surfen aus und mein Nachbar surft fast jeden Abend immer mit Akku. Weil er sein Netzteil fest an den Schreibtisch verkabelt hat. Also die Made in China Akkus sind auch nicht schlecht und für knapp 40? ja auch gut bezahlbar.

Qualität hat ihren Preis.
Und Billig(st) Akkus sparen oft bei der Ladeverteilungs- und Sicherheitselektronik.
Lithium Akkus können leicht brennen,schlimmstenfalls explodieren, wenn nicht korrekt geladen.
Und das wegen 30-40 gesparten Euros?
Es muß ja nicht ein 200-Euro-Akku sein, aber eben auch nicht der Billigste!
Dann schon lieber einen "überlagerten" Original-IBM Akku zum Spottpreis.
Der hat zwar dann weniger Leistung, aber er ist zumindest kein Sicherheitsrisiko!

Gruß
Anfänger

Bye Bye

Ich ziehe mich hiermit offiziell zurueck...

Hauptgrund liegt darin, dass es praktisch unmoeglich ist mit der Forenleitung zu kommunizieren - ganz zu schweigen von dem Problem, dass ich nach einer eingereichten Beschwerde gegen den Moderator gesperrt wurde (die Beschwerde wurde in keinster Weise beantwortet).

Vielleicht hilft dies, die Verantwortlichen zum Ueberlegen anzuregen.

Gruss, Nik
P.S.: Ich werde mir nicht selber R.I.P. auf meinen Grabstein schreiben ;)

ebay ist weitgehend rechtstfreier Raum.

Ich weiß ja nicht, wie das bei euch in Japan ist, aber bei uns liest Du jeden Tag in mehreren Zeitungen von Betrug und gefälschten labels, die (zu!) billig in ebay und bei diversen Händlern verkauft werden.

Natürlich ist das alles nicht erlaubt, aber es passiert doch.

Nokia hatte mehrere Monate Berichte von explodierenden Akkus auf Ihrere Webseite, dabei sind die noch harmlos von der Technologie her , weil sie nur eine Zelle haben...

Auch ich halte mehr als 50 bis maximal 80 Euro für einen Akku für so ein altes Teil nicht für wirtschaftlich sinnvoll. Entweder man bekommt was vernünftiges zu diesem Preis, oder man lässt es eben bleiben.

Wenn man älter wird, wird man halt vorsichtiger. Das liegt in der Natur des Menschen und die ganze Evolution baut darauf auf. So ist das Leben nun mal...

Gruß
Anfänger

>>>Grau ist alle Theorie, Erfahrung ersetzt sie doch nie...<<<

Bye Bye

Ich ziehe mich hiermit offiziell zurueck...

Hauptgrund liegt darin, dass es praktisch unmoeglich ist mit der Forenleitung zu kommunizieren - ganz zu schweigen von dem Problem, dass ich nach einer eingereichten Beschwerde gegen den Moderator gesperrt wurde (die Beschwerde wurde in keinster Weise beantwortet).

Vielleicht hilft dies, die Verantwortlichen zum Ueberlegen anzuregen.

Gruss, Nik
P.S.: Ich werde mir nicht selber R.I.P. auf meinen Grabstein schreiben ;)

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben