TP 600x-2645-9fg: 40gb Festplatte wird einfach nicht erkann

lehugo

New member
Registriert
7 Feb. 2006
Beiträge
53
Hallo,

also ich bin nach ein wenig googlen hier hängen geblieben, und habe auch schon ein paar tips nachgelesen. leider fuehren diese nicht zum ziel.also:

habe mir gebrauchtes 600x beim händler gekauft, und mir hat es am 2ten tag in island die festplatte (20gb travelstar) zerhauen! schnell ne neue gekauft und schicken lassen. es handelt sich um eine seagate ST94019A 40gb! habe keine ahnung ob das teil auch passend fuers 600x ist, habe aber hier bereits gelesen, dass es eigentlich keine probleme geben sollte!

nachdem fix eingebaut, wurde sie nicht erkannt!

1. bios update:
http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/document.do?sitestyle=lenovo&lndocid=MIGR-4FYS2U

kein erfolg

2. dann habe ich erlesen, dass evtl die platte im notebook selber formatiert werden muss, also wie soll das gehen, wenn die platte ned erkannt wird? habs dann mit fdisk probiert...wird aber erst gar nicht erkannt!

3. firmware update? habe ueberlegt ein firmware update von der ibm support seite aufzuspielen, glaube aber dass meine neue platte da ned bei ist..http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/document.do?lndocid=MIGR-41008

4. so und nu weiis ich nicht mehr weiter!was kann ich denn noch machen..ich glaube selbst das quick bios erkennt die festplatte nicht..da muss doch sonst in der bootreihenfolge ein plus zeichen hinter der festplatte sein, oder?

ok! wenn irgendjemand wat weiss...her damit! danke an alle, die bereits tips zur verfuegung stellten!

gruss, fabian
 
also hier noch einmal stand der dinge

jetzt wird auch meine alte (kaputte?) festplatte nicht mehr erkannt.

ich habe versucht mit einer diskwizard bootdiskette von seagate das ganze zu installieren kein erfolg!

ich kann auch ueber den pc doc von ibm nicht darauf zugreifen!

hat das denn vielleicht irgendwas mit dem bios zu tun..habe jetzt version 1.20 und initialisiert ist es auch!!

hat denn jemand noch eine idee was ich versuchen kann?

ciao fabian
 
keine Ahnung, was bei dir das Problem sein kann. Aber in meinem alten 600X 2645-9FU (mit neuestem Bios) läuft eine Hitachi 40GB problemlos. Das Firmware update für die Festplatte geht übrigens nur für original IBM Platten, nicht für normale OEM Platten.
 
hi..kannst du mir vielleicht noch sagen, welchen update du benutzt hast?ich habe auch das neuste aber trotzdem...funzt nicht! dank!
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben