Tp 600e

eifelstier

New member
Themenstarter
Hallo

Bin neu im Forum.

Habe seit kurzem einen TP600E (300er) Wie und wo kann man die Daten z.B. vom Mainboard herausfinden.(REV) Ich hab ne 500er CPU einbauen wollen. Hat nicht funktioniert. Liegt das am BIOS oder kann das mein Rechner nicht.

suchfunktion benutzen, dann solltest du etwas dazu finden.

nach editieren des cmos und somit abschalten des mit 66mhz getakteten onboardrams, sollte eine 500 mhz cpu (denke mal du meinst einen pentium3 mmc2) funktionieren. ist soweit ich weiß bei allen 600e möglich.

ins bios kommst du mit f1 festhalten beim booten und dort steht dann auch die genaue modellnummer deines notebooks bzw mainboard.

Hallo newt3

Ich komme zwar ins Bios, aber alles andere sind für mich im Moment spanische Dörfer.

Meine Kenntnisse in der Hardware sind nicht soweit fortgeschritten, um hier ohne einen Crash davonzukommen. Aber ich Danke für den Tip. Werde mal meine Spezis damit reinhängen

Hallo

Hier machen sich leider meine nicht so ausgeprägten Englischkenntnisse bemerkbar.
Auch hier Danke. Meine Spezis sind da besser(sprachlich)

dann doch als erstes mal nen photo deiner cpu posten, damit wir sagen können ob die optisch paßt - ein wenig mußt du schon selbst mithelfen

hardware maintenance manual zum späteren zerlegen des notebooks findest du auf der lenovo website.

Hallo newt3

Ich hatte die CPU ja schon ausgetauscht. Das hat vom technischen alles gepasst. Wie gesagt, es zeigte sich kein Lebenszeichen mehr.
Im Bios konnte ich die Daten lesen. Aber mit dem deaktivieren vom 32er gelötetem RAM (um evtl. die "neue"CPU zu erkennen) steh ich ein wenig im Regen. Meine Spezis reagieren im Moment auch nicht . Werde dann noch ein wenig warten. Der TP läuft zur Zeit mit der 300er problemlos. Bios-Update probier ich auch nicht gerne. Hab meinen Desktop damit abgeschossen. (Gebranntes Kind scheut das Feuer)

mfg guenni

eigentlich sollte es wenigstens booten.
gerade hat jemand gepostet das sein 600e mit 500er cpu einfriert.
such mal danach.

dann sollte zumindest erstmal die fehlermeldung 127 kommen.

und daaann kannst du das bios manipulieren.

grüße

checkpoint-thinkpad.de

Hallo skeeter
Habe den Eintrag und die Seite gefunden auf der die Anleitung beschrieben ist.
Danke für den Hinweis.

Werde meine Spezis darauf ansetzen.

Fehlermeldung kam bei mir keine. Der Bildschirm blieb einfach nur schwarz und der TP meldete sich garnicht.

mfg guenni

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben