TP 600E und USB-HUB

eifelstier

New member
Themenstarter
Hallo TP`ler

Mein TP 600E hat ja USB. Wenn ich nun einen HUB dranhänge, funzt nur ein angeschlossenes Gerät. Ein zweites oder gar drittes reagiert garnicht. Liegt das am USB oder kann mein TP nicht damit zurechtkommen.

(Ich habe kein Handbuch vom TP.Meine Sprachkenntnisse in englisch sind auch schon stark verrostet.(wg. lesen vom Manual ori.))

guenni

Hi,

liegt wohl eher am vorhandenen Strom am Anschluss.
Musst dir einen aktiven USB Hub kaufen (mit eigener Stromversorgung).
Hab ich auch am TP600 und kann einen Wlan Stick und eine externe 3,5 Zoll Festplatte damit betreiben, mehr allerdings auch nicht mehr. ;)

Gruß

Hallo meista

dann werde ich wohl in den sauren Apfel beißen müssen und mir so ein Ding für zu Hause besorgen. Wollte gerne für unterwegs einen Stick(mit NAVI-Soft) und ne ext. HDD nutzen.Das ist dann ja wohl nicht möglich.

guenni

hallo.
denn besorg doch einen mit zusätzlicher Stromzufuhr und schließ ihn an einem Adapterkabel für Zigarettenanzünder an. Geht doch auch unterwegs?

mfG
rudolfka

oder ne PCMCIA USB 2.0 Karte, Vorteil: schneller und den HUB brauchst du nicht. In deinem Fall aber wiederum das Problem mit der Stromzufuhr, da manche KArten den Strom entweder aus einem USB Port entnehmen (scheint ja nicht zu reichen) oder manche einen eigenen Stromanschluss haben. Am besten mal hier im Forum suchen, wurde schon oft darüber geschrieben. Oder ein anderer TP 600e Nutzer lässt dich an seinen Erfahrungen diesbezüglich teilhaben.

Hallo rudolka

gute Idee. Wo bekommt man so was. Ich wohne IT-technisch etwas in der Diaspora.

guenni

Hi,

eins von beiden kannst du problemlos benutzen, aber beides ohne aktiven hub nicht.
Musst du wohl oder übel einen kaufen, aber die teile kosten ja nichts. Ich hab mir einen für 7? oder so gekauft, für zuhause reicht das locker für wlan stick und HDD.

Gruß

hallo,
die meisten Hubs bieten die Möglichkeit ein Netzteil anzuschließen und liefern das gleich mit. Dort steht drauf, welche Spannung der HUB braucht. Dann einfach ein Universal-Stromadapterkabel fürs Auto kaufen, die Spannung einstellen und zur Sicherheit fixieren. Dann statt Netzteil am Hub im Auto verwenden. Gibts eigentlich überall im Elektronik und Autozubehörhandel zu kaufen oderim Versand.
mfG
rudolfka

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben