tp 600e mit win 98se->damn small linux soll drauf

jasch

Member
Themenstarter
moin...hab oben genanntes problem und möchte dsl installieren...hab meine 6 gig platte 2*3 gig partitioniert und möchte gern dsl dazu installieren OHNE neu zu partitionieren...wie gehe ich vor?

lg jasch

RE: tp 600e mit win 98se->damn small linux soll drauf

DSL = Damn Small Linux

gerad darum hab ich mich hier ja angemeldet...um ratschläge und hilfe zu bekommen....also wie soll ich vorgehen weenn eine live-cd mit dsl eingelegt ist....

lg jasch

Gibt es denn ein Problem mit der Live-CD? Bootet sie nicht? Bricht die Installation ab? Was genau möchtest du wissen?

Ansonsten folge doch einfach den Instruktionen des Installationsprogramms und gut. Ich hatte auf meinem 600E mal testweise SuSE 10.1 und das lief :D Wenn auch bissel lahm... ;)

Gruß

nein probleme gibts noch nicht,da ich sie noch nicht eingelegt habe aus angst,den rechner zu crashen...bin absuluter linux newbie...habe das tp 600e (pentium 2 mit 300mhz,288 ram,6 gb) erst seit kurzem,möchte mit ihm auch online gehen...und wollte neben win 98se eben noch damn small linux installieren fürs internet....partitionen auf hdd hab 2 mal 3 gb...auf c w 98se und auf d sollte dann dsl....nur habe ich an einigen stellen gelesen,das dsl erst hinterher eine partition anlegen will...

lg jasch

Hallo,

sollte nicht so viel schiefgehen können, aber vorher immer ein Backup von wichtigen Daten/Programmen zur Sicherheit anlegen. Ich habe DSL selbst noch nicht installiert, aber ich vermute, dass das DSL beim Booten von CD ein Partitionierungstool aufruft, bei dem man dann einfach den Speicherplatz der Partition D angibt. Besser wäre es nur eine Partition fürs Windows anzulegen, Windows zu installieren und den Rest einfach unpartitioniert zu lassen, diesen Bereich krallt sich dann das Linux und gut ist! :D
Die Installationsroutinen von verschiedenen Linux-Distributionen sind inzwischen gut verständlich und man sollte nicht mehr so viel Angst haben vor einer Linux Installation, aber trotzdem immer genau nachvollziehen was die Installationsroutine gerade machen will!

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben