TP 600e .. Festplatte macht Geräusche

holger68

New member
Themenstarter
Hallo Gemeinde!

Bei meinem 600e/26458BG (Mobile Intel Pentium II PE 400 MHz; 288 MB RAM) macht die 10 GB Festplatte (laut Everest ist es ne IBM Trevelstar 10GT aus dem Hause Hitachi) Geräusche in Form von einem leisen "Klacken"/"Rasseln". Dieses Geräusch ist synchron zu der CPU-Activität .. soll heissen: Wenn CPU schnell arbeitet, dann auch schnelles "Klacken"/"Rasseln". Wenn die CPU langsam arbeitet, dann ist es auch nur ein langsames "Klacken"/"Rasseln". Keine CPU-Activität, dann ist nichts zu hören.
Muss ich mir nun ernsthaft "Sorgen" machen?
Wenn ich ne neue HDD einbauen will, welche ist/sind zu empfehlen? 40-50 GB wären absolut ausreichend.

Danke schonmal im Voraus.
Holger

schnell daten sichern und nach einer neuen umgucken. kann noch lange gut gehen, aber auch jederzeit den geist aufgeben

Sowas in der Art habe ich schon befürchtet :O(

Was sollte ich mir für `ne HDD zulegen, damit ich keinen Schrott kaufe?
Wie gesagt, muss net riesig sein.

hallo,
wie immer: möglichst schnell, pata, doppelt so groß wie vermutlich benötigt (ist dann nicht so schnell doch voll und swappen etc wird nicht so langsam). Ich persönlich bevorzuge immer noch hitachi/travelstar, aber das ist natürl. Geschmackssache. 5400 Umin sind aber mindestens zu empfehlen, Plattencache so groß wie möglich.
mfG
rudolfka

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben