TP 600 - Neuen Akku bestellt - Frage

ken

New member
Registriert
24 Nov. 2005
Beiträge
60
Hi Leute,

ich habe bei ebay einen neuen Akku für ein TP600 bestellt.
Als dieser angekommen ist, war er laut Anzeige (Windows) zu 80% geladen.
Ich habe das LAptop dann erstmal an das Netzteil gehängt und den Akku voll geladen.
Laufleistung ca. 30min
Wieder voll aufgeladen. Laufleistung war nun etwas länger.

Als ich danach das Laptop wieder zum Aufladen an das Netzteil gehängt habe, ging die Ladeanzeige nicht über 15%. Daraufhin haben wir den Akku nochmal leer laufen lassen und wieder an das Netzteil gehängt und jetzt kommt er nicht über 6%.

Ich habe den Akku nun in ein anderes TP600 eingesetzt, aber dieselbe Anzeige.

Wo liegt das Problem?

Muss sich der Akku erstmal richtig mit dem Laptop Kalibrieren, oder mache ich was falsch?
Oder ist der Akku evtl. defekt?
Laut der Notebook Hardware Control ist der Abnutzungsstand bei 0%.

Die Sache ist etwas eilig.

Gruss
Ken
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben