TP 600 lädt intakten Akku nicht und stinkt aus Lüftergitter

sosys

New member
Themenstarter
Hallo!

Eins meiner Thinkpad 600 hat ein Problem. Es lädt einen intakten Akku nicht und stinkt bei eingesetztem Akku und eingestecktem Netzteil aus der Lüfteröffnung heraus. Bei Netzbetrieb läuft es einigermaßen, Die Energieverwaltung schaltet jedoch sporadisch zwischen Akku-Modus und Netzmodus hin und her (erkennbar am Beep und an der dunkler und heller werdenden Hintergrundbeleuchtung). Kennt jemand das und hat jemand eine Ahnung, welches Bauteil defekt ist? Irgendein Transistor? Bitte um Hilfe. :cry:

Thinkpad 760EL/XD kokeln auch? [RE: TP 600 lädt .. Akku nicht und stinkt aus Lüftergitter]

Mein Stinkpad äh Thinkpad 760EL und 760XD chemiefen auch beide etwas stechend brenzlich und nach Ozon. Ich hatte bei meinen eher die Hochspannungstrafos der Hintergrundbeleuchtung im Verdacht. (Mein Li-Ion Akku fkt. noch, trotz des Alters.)

Ich hoffe sie fackeln nicht plötzlich ab wenn ich damit auf dem Bett sitze. (Ich nutze meist Netzbetrieb.) Die Geräte laufen, aber etwas mulmig ist mir schon dabei.

lässt sich der akku entladen?

dann einmal leer machen und dann versuchen aufzuladen.

schaltet er im betrieb um? vielleicht ein wackelkontakt der stromversorgung

regards

halllo,
das hört sich verdammt nach geplatzem Elko an. Leider nicht immer so einfach zu finden.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben