tp 600 - debian 8.2 hängt beim reboot

Gamepower

Active member
Themenstarter
hallo ihr,

ich habe mir debian 8.2, als net install, eingerichtet. am tp 600 hängt eine "vivanco net100 pcc" pcmcia karte, die von debian sauber angesprochen wird. wenn ich mein lappy aber per "reboot", oder "shutdown -r now" neustarte, hängt der lappy bei der meldung "[sda] Synchronizing SCSI Cahe" fest... er startet einfach nicht neu. nur ein zwangsweises abschalten führt dazu, das er wieder neustartet, bzw. ausgeschaltet bleibt.

weis jemand, woran das evtl. liegt und kann mir sagen, was ich durch die bash schubsen muss, damit der so läuft, wie es soll? ach ja, im mom ist nur ein debian grundsystem + mc intalliert... später soll noch wmaker + ein paar toos drauf....

ich danke euch :)

Die üblichen Log-Files wie dmesg, debug, messages usw. unter /var/log hast du dir schon angesehen?

danke für den tipp. das ist nun nicht mehr machbar/ erfolderlich. der ram ist entweder defekt, oder passt nicht auf den kleinen. ich habe den ram ausgebaut und fahre ihm nun mit den 32mb onboard ram. ich hatte zuerst freedos 1.0 getestet. aber, die batchdateien bzw. das setup hat da irgendwo was vermurkst. freedos sah, nach ein paar neustarts sehr zerschossen aus. ich habe mich dazu entschlossen deli(cate) linux, das ja ab 8, bzw. 16mb ram (mit gui) läuft, zu installieren. nun nur noch die pcmcia netzwerkkarte flott machen, dann kann ich damit ein paar sachen probieren :)

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben