TP 600 Com Port ohne Funktion, Hilfe gesucht

  • Ersteller Ersteller wauzzz
  • Erstellt am Erstellt am
W

wauzzz

Guest
Themenstarter
Wollte heute mein ansonsten perfekt laufendes TP 600, BS XP Prof., als Diagnoselaptop einweihen, doch, die Diagnosekabel bzw. deren SW sagt mir, Com Port 1 nicht erkannt.

Mit meinem 600E und 600X gehen die gleichen Prozesse OHNE Probleme.

Wo könnten die fehler liegen, und was wären mögliche Abhilfen (bin eher ein Laie, also bitte einfach beschreiben)?

Vielen Dank!
 
Da wünsche ich Dir viel, bzw. sogar sehr viel Glück - mit USB<->Seriell hab' ich nur die schlechtesten Erfahrungen gemacht. Einige wenige (nicht billige) PCMCIA-Karten liefen hingegen völlig unproblematisch. Für die neueren Modelle gibt's ja entsprechende Ultrabay-Einschübe von IBM (bzw. Lenovo). Die funktionierten bisher auch immer - nur ob's die auch schon für's 600er gab? Falls ja, gibt's die heue vermutl. nur ganz teuer oder für'n Euro.

Btw. ich hab' schon viele, auch defekte 600/e/x gehabt und gesehen - aber ein kaputter COM-Port ist mir da noch nie über den Weg gelaufen (was nicht heissen soll, daß es das nicht gibt - nur es scheint mir eine sehr seltene Ausnahme zu sein - im Gegensatz zu Konfigurationsfehlern).
 
Da muss ich mich auf die verlassen, die etwas verstehen, da sagte man mir von zwei Stellen die sich damit befasst haben, dass nachdem alle IRs richtig gesetzt sein, trotzdem nichts ging, by the way, wird das Kabel ersetzt, zum Glück kostenfrei als Service, wie ich heute erfuhr, somit ist das Problem gelöst.
 
Die Ultrabay RS-232 - Einschübe gibt es nur für T60/61 und R60/61.
Bei anderen Modellen empfehle ich die PCMCIA oder Expresscard RS-232 Adapter.


.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben