tp 570e wasserschaden

beilster1

New member
Registriert
28 März 2006
Beiträge
4
Hi, habe mir vor einer halben stunde ein wenig wasser über die tp tastatur geschüttet. Alles sorort sauber gemacht und gereinigt. Jetzt habe ich das Problem, dass er nicht bootet. Der lüfter dreht sich zwar und dei led geht an, aber er beept nur 4 mal regelmäßig. was kann das sein?
Ist evtl. die tastatur defekt?

Kennt jemand die beep fehlercodierung?

Wäre euch um eine schnelle antwort werh dankbar. Muss noch eine Hausarbeit schreiben :-(

mfg Tobias
 
Hab gerade mal ins innere des Tps geschaut, die wichtigen komponenten scheinen alle trocken geblieben zu sein. Aber warum lässt es sich nicht einschalten?

hmm, vielleicht noch ein weichen warten...

mfg Tobias
 
Ich kann dir auch nur raten, noch etwas zu warten, bis wirklich alles wieder trocken ist. Einfach offen hinstellen und mindestens bis heute Abend warten.

Für mich hört sich die Schilderung so an, dass du vorsätzlich Wasser über die Tastatur gekippt hast. Wieso :?: :?: :?: Wolltest du es sauber machen oder testen, ob das mit dem "Schwimmbecken" (also der Wasserauffangwanne) unter der Tastatur auch stimmt...

Viel Erfolg!
 
nein, es ist nicht beabsichtigt passiert. Mir ist dummerweise die Bionade(Art Limo) umgefallen. ist in der FH passiert. bin sofort nachhause um das ding anständig sauber zu machen. Das mit dem warten hätte ich besser machen sollen. habe ihn leider unmittelbar nach dem reinigen nochmal angeschaltet, vielleicht war das ein Fehler! ;-( Mal abwarten wie es morgen aussieht.

mfg
Tobias
 
Hallo

Ist die Bionade zuckerhaltig oder trochnet sie ohne Reste weg ?
Die Flüssigkeit zieht sich unter die smd´s etc.
und trochnet dann bei erwärmen schnell ein , wie spät , oft + lange
der PC nach der Flüssigkeitsattacke an war + die Trockenzeit
bestimmen die erfolgsaussichten das Zeug mit aqua dest o.ä.rauszuspülen,
dann trocken saugen + Druckluft , immer alles geerdet .
Bei Desks oft + erfolgreich , z.T. stunden eingeweicht,
Noteboards scheinen schwieriger , nur eins von 4en reanimiert.
Ob sich der Aufwand beim 570e lohnt ist ne andere Frage , ich mag die
570er , imho einer der schönsten ... aber das hatte ich schon mal....bla..
Die Tastatur zu "baden" ist afaik sinnlos , noch nie geklappt .
(war´n u.U. schon vorher z.T. tot)

Unten unter HMM´s findest Du den Link zum Technikerhandbuch für Dein 570e,
wo alle(;)) Fehlersymptome gelistet sind.
Viel Erfolg!

M
fG tom_k
____________________________________________
TP Links : ...HMMs... ...TP drv+ tool matrix......TypNr > alle Downloads ...
 
Hi mein Fehler beep ist in der Liste leider nicht aufzufinden. 4x regelmäßig in gleichen abständen.

Was ist aqua dest? Kann ich damit die tastatur reinigen? nach dem trocknen schreint die doch sehr zu kleben. Leider war in der Bionade auch zucker enthalten.

Vielen Dank schonmal!!
Tobias
 
aqua dest = reines h2o (bei Aldi heißt das: "destilliertes Wasser")

G.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben