TP 570 -> Einstiegsfragen

Nr.1

New member
Themenstarter
Hallo!

Ich habe mir soeben ein TP 570 ergattert und benötige es als Zweitrechner für Internet und Office.

Leider hat dieses Modell keine Laufwerke und bis auf ein externes Disklaufwerk, ist nichts dabei.

1.) Gibt es eine andere Möglichkeit, ein CD/DVD-Laufwerk anzuschliessen, ohne die Ultrabase? Also zum Beispiel ein externes USB-Laufwerk oder per PCMCIA.

2.) Ist dieses TP schnell genug, so das ich es per USB-Festplatte oder USB-Stick quasi erweitern kann? Dieses externe Laufwerk soll dann Songs, Bilder usw. beherbergen, so dass ich keine grössere Festplatte kaufen muss. Das es nur USB 1.1 ist, weiss ich, aber die Frage ist, ob das TP die externen Daten halbwegs schnell nutzen kann.

3.) Welches Windows ist für das 570 geeignet? Das ist natürlich kein Vista sein kann, ist mir bewusst, aber ist XP noch machbar? Immerhin kann das TP 570 gerade mal 192 MB Ram verwalten.

Ich bin für jeden Hinweis dankbar!

Alex

Bin leider erst ende Anfang 04/08 wieder in Berlin.

Ich kann dir nur das empfehlen wenn du einen zweiten PC und ein externes HDD Gehäuse hast.

Original von adam-green

Edit2: Ich habe ja auch noch ein bootfähiges Diskettenlaufwerk. Also:
- Win98SE Bootdisk auf Diskette
- Festplatte mit FAT32 formatiert
- i386 Ordner auf Festplatte kopieren
- in i386 Ordner winnt32.exe starten

Ansonsten biete ich dir an das du mir deine HDD + CD/KEY als Warensendung zuschickst, ich installiere dir alles in meinem 570e und schick dir alles zurück.

xxx

Original von xxx
Bin leider erst ende Anfang 04/08 wieder in Berlin.

Ich kann dir nur das empfehlen wenn du einen zweiten PC und ein externes HDD Gehäuse hast.

Original von adam-green

Edit2: Ich habe ja auch noch ein bootfähiges Diskettenlaufwerk. Also:
- Win98SE Bootdisk auf Diskette
- Festplatte mit FAT32 formatiert
- i386 Ordner auf Festplatte kopieren
- in i386 Ordner winnt32.exe starten

Ansonsten biete ich dir an das du mir deine HDD + CD/KEY als Warensendung zuschickst, ich installiere dir alles in meinem 570e und schick dir alles zurück.

xxx

Danke für das Angebot. Ich schaue mal, wie ich das gemacht kriege und ansonsten nehme ich Dein Angebot gerne an. :)

Hallo,

mein Problem passt gerade ziemlich gut hierein, deshalb frage ich mal hier.

Also ich habe auch ein 570 und versuche schon länger darauf ein Win2000 zu installieren, so wie xxx das auch beschrieben hat. I386 Ordner drauf und dann winnt32.exe starten.
Das klappt auch alles bis zum ersten Reboot und dann steht da das NTDLR fehlt und ich neu booten soll. Lege ich die Festplatte in mein 390E funktioniert alles tadellos und die Installation geht weiter.

Habe ich irgendwas falsch gemacht oder ist evtl. irgendetwas am 570er kaputt?

Danke
Marcel

Hast du ein Floppy-Laufwerk? Am besten ist es wohl, die Festplatte im 570 zu formatieren.

Original von xxx
Mal was ganz banales, wie sieht denn die Bootreihenfolge im BIOS aus?
Wenn die Fehlermeldung "NTDLR fehlt" kommt, versucht er ja offensichtlich, von der Festplatte zu booten.
An der Bootreihenfolge liegt es also eher nicht.

Also ich habe mich ein bisschen eingelesen und dann mal den Acronis OS Selector installiert. über diesen kann ich das Windows jetzt auch auf meinem 570er starten.
Warum und wieso kann ich mir nicht erklären, aber es funktioniert :D.

Danke für die Hilfe. Problem erledigt.

marcel

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben