T4x (T40-43) TP 2nd HDD-Adapter Ultraby Slim Original-IBM ??

ThinkPad t40, T41, T42 und T43

hschalt

Member
Themenstarter
Hallo,
ich habe einen 2nd HDD-Adapter 62P4553 für mein T43 gebraucht gekauft. Ich habe bewußt keinen Nachbau "für ThinkPad" für 3 Euro aus Hongkong bestellt, sondern wollte das Original IBM-Modell. Als ich den Adapter in Händen hielt, kam er mir irgendwie minderwertig vor, obwohl er - soweit ich es beurteilen kann - den schwarz-silber-roten IBM-Aufkleber mit FRU und ASM enthält. Mein einziger konkreter Anhaltspunkt ist das Gewicht: Auf der Lenovo-IBM-Seite werden 105 Gramm angegeben, mein Modell wiegt 60 bis 65 Gramm. Weiß jemand, ob IBM evtl. verschiedene Varianten des Adapters produziert hat? Ich will den Kauf nicht unbegründet reklamieren.
Danke.

Also die Aufkleber werden ja auch bei den "Für-ThinkPad-Adaptern" kopiert! Die sieht man bei ebay ja massenweise (allerdings SATA).

Wenn er aber auf Dich schon einen minderwertigen Eindruck macht und fast nur die Hälfte des Gewichts laut Datenblatt wiegt, klingt das nicht wirklich nach Original. (Ohne gleich unken zu wollen).

Andererseits, wenn Du den bei einem renommierten, deutschen Händler als Original gekauft hast(?), dann dürfte er Original ein.

Stell' doch mal ein (detailreiches) Foto hier ein, dann lässt sich das ggf. besser beurteilen.

Schöne Grüße

ole258

hi,
mein serial ata ultrabay slim (t6x serie) hat 82 gramm, orginal
lenovo /IBM
eventuell hast du die falschen datenblätter angeguckt es gibt auch adapter die 12mm
hoch sind dann könnte die gewichtsangabe in etwa hinkommen.

aber auch der orginaladapter wirkt billig >> es soll ja auch leicht sein

greeTz lyvi

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben