'Toughen' USB-Stick sicher vernichten/Daten löschen

alter-hase81

New member
Registriert
10 Juli 2006
Beiträge
311
Hallo,

habe hier einen USB-Stick in vergossener, stabiler Bauform (Supertalent Pico-C), der sein Leben ausgehaucht hat und auch nicht mit diversen Firmware-Tricks dauerhaft wiederbelebt werden konnte. Einmal lief er aber noch, ich konnte die Daten auslesen (habe sie aber nicht gelöscht - dachte der Stick geht vielleicht wieder).

Jetzt habe ich lange einen neuen, der alte bzw. sein Inhalt soll aber vernichtet werden - jemand eine Idee?

Habe von Mikrowelle bis sonstwas schon einiges gehört, aber keine Ahnung ob das wirklich was bringt.
Wie sieht es beim Schreddern aus? Der Stick ist so klein, da habe ich Bedenken, dass er durch den ja eigentlich für Festplatten gedachten Schredder rutscht und unten halbwegs heil rauskommt...

Danke & Gruß...
 
Schraubzwinge + Säge. 1x längs durch und dann mit nem Hammer zerkleinern dürfte reichen :D
 
Den reinigenden Flammen übergeben, dabei darauf achten, dass dem Umweltschutz genüge getan wird.
Ergo, Absaugvorrichtung- inklusive geeigneter Filteranlage.
Anschliessend wird dieser Filter an eine Sondermülldeponie des persönlichen Vertauens, zur sach- und fachgerechten Entsorgung übergeben.

:pinch:
 
Hi alter-hase82,

ich konnte echt nicht widerstehen :)
Es gab vor Kurzem schon einen Festplattenlöschzerstörorgienfred :)
 
auf die eisenbahnschienen legen:thumbsup:
ich benutze in den fällen wo etwas richtig kaputt sein soll immer nen schneidbrenner
 
kloschüssel auf, stick rein, spülung drücken, profit.

Nicht sicher. Wenn den einer wiederfindet, kommt er mit etwas Glück noch an die Daten. ICh wäre ja für den Grünguthäcksler. :D
*Den Eimer Popcorn zu sich rüberschiebt und Kaffee trinkt*
\_/~° *****
 
Im Schraubstock zerquetschen? Oder zumindest so dass das Gehäuse auf geht? Dann kannst die Chips zerstören?
Oder du wartest bis zur nächsten Grillparty, eine schöne Weißglut sollte heiß genug sein um die Innereien zu bruzzeln...

Weitere kreative Ideen::thumbsup:
220V an die Pins anlegen?

Wobei pulverisieren immer noch meine Lieblingsmethode ist!
Falls kein Pulverisator zur Hand:
Einspannen und losfeilen!:eek:
 
Hallo vielleicht ist er doch wiederzubeleben, ich hatte einen Lacie MosKeyTo USB Stick gefunden, hab gedacht den teste ich mal und es ging garnichts, dann hab ich ihn "aufgebrochen" und war erstaunt das eine miniSD Karte drin gesteckt ist (war also nur ein miniSD -> USB Adapter), dann hab ich die SD in mein Handy gesteckt und es hat super funktioniert (Steckt jetzt noch drin).

Wenn das bei dir auch der Fall ist, dass da ne miniSD drin steckt denke ich geht die SD ohne USB Adapter auch, wenn keine drin ist dann einfach mitm Seitenschneider durchzwicken und kaputt ist er :D
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben