T480/s Touchpad unpräzise, schwammig

regurge

Member
Registriert
5 Aug. 2009
Beiträge
33
Hallo Leute,

bin vor kurzem von einem T420 auf das T480s umgestiegen und besonders störend empfinde ich das unpräzise Touchpad. Ich glaube ich habe entweder eine falsche, oder eine nicht gesetzte Einstellung und eventuell weiß jemand Rat.

Mit den Thinkupdatetools habe ich alles auf dem neuesten Stand gebracht, Treiber sollten daher die neuesten installiert sein. Win 10 ist ebenfalls auf dem neuesten Stand. Das Touchpad wirkt für mich ums Kennen unpräzise, schwammig. Ich erreiche nicht mehr die Präzision die ich vorher hatte. Ab und an werden Doppelklicks nicht registriert, ab und an eine Bewegung nicht sauber ausgeführt, aber generell einfach ungenau, schwammig. Vielleicht beschreibt das Wort Glättung auch das Problem, die Mausbewegung fühlt sich geglättet an, als ob eine Art Filter darüber liegt. Sobald ich eine normale Maus anschließe, ist alles knackig und präzise.

Meine Mauseinstellungen sind bis auf die Beschleunigung welche ich deaktiviert habe auf Standard.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben