touchpad und trackpad funktionieren nach tastatur wechsel nicht mehr

prinzvonpersien

New member
Themenstarter
hallo leute

ums kurz zu machen ich wollte meinem L412 was gutes tun und eine neue tastatur einbauen und nun funktioniert weder touch noch trackpad. wie kann denn beides nicht gehen das "kabel" vom trackpad ist doch ein anderes als das vom touchpad. es gibt ja so einen "bügel" den man umlegt damit das "kabel" nicht mehr rauskommen kann das hab ich vom touchpad glaub ich irgendwie abgemacht ausversehen aber das ist doch nicht schlimm oder? hat jemand ne idee?

grüße

wie kann denn beides nicht gehen das "kabel" vom trackpad ist doch ein anderes als das vom touchpad.
Ist beim X121e genauso, entweder geht beides oder nichts. Das kann am Kabel vom Touchpad, am kabel von der Tastatur, oder beim X121e sogra am Kabel vom netzschalter liegen. Die Kable wieder lösen und beide korrekt wieder befestigen. Die Bügel müssen umgelegt werden und die Flachbandkabel richtig in die Halter schieben. Das sind so kleine Nasen dran, die hinter die nötigen Vorsprünge müssen.

okay das hört sich natürlich richtig gut für mich an :D kann man bestimmt auch nicht reparieren so ein mini-dingen ne?
zu meinem "glück" ist der bügel am touchpadteil gewesen. kann man mir jemand sagen wie das teil genau heißt bzw wo ich das günstig nachkaufen kann?

kanns sein das das ding "palm rest" heißt? wo außer bei ebay konnte ich das ding bekommen?

okay das hört sich natürlich richtig gut für mich an kann man bestimmt auch nicht reparieren so ein mini-dingen ne?
zu meinem "glück" ist der bügel am touchpadteil gewesen. kann man mir jemand sagen wie das teil genau heißt bzw wo ich das günstig nachkaufen kann?
Poste doch mal ein Foto und markiere darauf das betreffende Teil.

Du bekommst den Palm Rest bei ebay, Servion (siehe Werbebanner oben) oder auch bei unserem Forenbereiber.

so hab jetzt kein originalfoto gemacht sondern eins ausm internet genommen da wo der rote pfeil draufzeigt das schwarze teil ist weg bzw ab. das ist doch die buchse für touchpad oder(rot)?

und wofür ist die grüne buchse?
l412.jpg

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben