Touchpad und Fingerscanner tot

eraser5555

New member
Themenstarter
Hallo zusammen,

mir ist leider beim Aufschrauben meines SL 500 Notebook etwas sau doofes passiert...

Und zwar ist bei mir das Kabel gerissen (Siehe Bild im Anhang unter Punkt 5).

Ich habe gedacht, dass dieses Kabel nur für den Fingersensor gewesen wäre.
Allerdings ist auch mein Trackball und auch mein Touchpad seitdem Tod!!!
Liegt das alles nur an diesem Kabel? Oder muss da noch ein anderes Kabel verrutsch worden sein??

Wo bekomme ich denn das Kabel (Punkt 5 in der Grafik) zu kaufen oder von mir aus auch das ganze Unterteil unterhalb der Tastatur?

Hoffe mir kann Jemand weiterhelfen ?(

Grüße
Alex

Anhänge

• 43y6762_03_2.jpg
    43y6762_03_2.jpg
    296,3 KB · Aufrufe: 28
Hi!

Leider gibt es dieses Kabel nicht einzeln.
Hier muss die ganze Handauflage getauscht werden.

Erst einmal Danke für die schnelle Hilfe!

Wird ja dann eine relativ teuere Sache so ein zerrissenes Kabel... sch****

Aber was mir irgendwie schleierhaft vorkommt ist, dass der Trackball auch tot ist. Der liegt ja eigentlich direkt an der Tastatur.
Kann es sein, dass hier ein Kabel von der Tastatur nicht mehr richtig angeschlossen ist? Oder liegt das auch an dem oben beschriebenen Kabel???

Und der Sensor für den Fingersensor ist ja auch tot, liegt das dann auch an dem Kabel??

Falls ich noch irgendein Teil brauche dann wäre es super, wenn ich das vorher noch wüsste...

Wenn ich mir mal ein neues Notebook kaufen sollte dann verkaufe ich den SL in Einzelteilen... :rolleyes:

nennt man das ding nicht trackball? Also ich meine diesen roten Punkt auf der Tastatur um den mauszeiger zu bewegen...
Danke, für den Link bin ich aber nicht wirklich schlau draus geworden, ob dieser rote ball halt auch daran hängt.

Grüße
Alex

Den nennt man Trackpoint und er ist über das Tastaturkabel angeschlossen. Allerdings landen die Signale von Point, Pad und Tasteratur am selben Controllerchip.

Hey linrunner,

danke für die Info.

Der Controller müsste ja in Ordnung sein bei mir, weil die Tastatur ja funktionert.
Also müsste da doch an der Tastatur auch was nicht richtig angeschlossen sein? Oder meinst Du es liegt an der Auflage, weswegen auch das Touchpad tot ist?

?(

Die Tasten unterhalb der Spacebar sind die Mouse Buttons für den TrackPoint - wenn das besagte Kabel gerissen ist, funktionieren die wohl nicht mehr. Der TrackPoint ist über das Keyboard angebunden. wenn er nicht mehr geht könnte es daran liegen, dass der Controller die Mouse Buttons nicht mehr "sieht".

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben