T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") Touchpad spinnt t430

kub0815

New member
Themenstarter
Hallo,
bei meinem T430 Spinnt zur Zeit das trackpad der Mousezeiger wandert nach einiger Zeit immer nach rechts. Kann man sagen woran das liegt und was eine reparatur kosten könnte?
VG
Jürgen

Das ist in der Regel der Trackpoint. Der Mauszeiger bewegt sich obwohl du GARNICHTS machst? Dann drück mal am Trackpoint rum oder benutz ihn mal, dann gibt sich das oft wieder.

Ne das habe ich schon viel probiert....das kommt dann leider wieder....es nervt.
VG
Jürgen

bei meinem T430 Spinnt zur Zeit das trackpad der Mousezeiger wandert nach einiger Zeit immer nach rechts.

Auch, wenn das Gerät nur angeschaltet rumsteht? Oder nur, wenn man an dem Gerät arbeitet (Tippen auf der eingebauten Tastatur)?

Schonmal die Trackpointkappe abgezogen, alles saubergemacht und wieder aufgesteckt?

Falls die Tastatur kaputt ist, kann man die leicht selbst austauschen. Das Handbuch mit ausführlicher Beschreibung findet man hier:
http://thinkwiki.de/T430#Weblinks

Eine neue Originaltastatur gibt es z.B. hier:
https://thinkspot.de/ersatzteile/tastaturen/3/tastatur-30er-generation?c=19

Hi,
ich denke eher das es an dem Tochpad liegt. Aber die nachlackierte Tastatur will ich eh austauschen. Bekommt man das Tochpad auch irgentwo?
VG
Jürgen

Das TouchPad ist ein Bestandteil des Palmrest mit/ohne Fingerprint-Reader.

Ich habe gerade kein T430 vor mir, aber das Touchpad lässt sich doch bestimmt deaktivieren oder zur Not abstecken. Dann kannst du ja schauen ob es immer noch spukt.

Kann man sagen woran das liegt

Hardware Defekt
Kontaktprobleme des Steckers (testweise mal mehrmals ab- und anstecken)
Software spinnt
Flüssigkeitsschaden (ein winziger Tropfen im inneren reicht und das Touchpad bekommt epileptische Anfälle)

Hi,
habe das noch nie aufgemacht ist das schwierig?
VG
Jürgen

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben