Touchpad Problem mit neuem T440s

nimao

New member
Themenstarter
Hallo,

habe mir diese Woche ein T440s 20ars0xl00 gekauft. Leider habe ich ein Problem mit dem Touchpad. Wenn ich den Mauszeiger mit einem Finger bewege und den Finger auf dem Touchpad lasse, fährt der Mauszeiger am Ende ein kleines Stück in die andere Richtung zurück, obwohl ich meinen Finger nicht mehr bewege. Es ist ein bisschen schwierig zu erklären, aber kennt vielleicht das Problem? Ich dachte erst an ein Treiberproblem, aber auch nachdem ich Windows formatiert und neu installiert habe besteht das Problem. Selbst im Windows Setup vom USB-Stick bestand das Problem, was ja eher auf ein Hardware Defekt schließt. Das Komische ist nur, dass ich es bei der ersten Inbetriebnahme nicht bemerkt habe, sondern erst nachdem ich die Touchpad Treiber von Lenovo installiert hatte. Nur hätte eine Neuinstallation das Problem ja dann beheben müssen...Weiß jemand Rat?

Danke

Geräte Manager mit Admin-Rechten gestartet?
Ich prüfe das mal heute Abend bei mir.

Hat jemand das Problem mittlerweile behoben? Ich habe jetzt seit ein paar Tagen das T440s (20ARS2QF00) und das Touchpad ist wirklich unterdurchschnittlich. Das Clickpad stört mich eigentlich nicht, aber ich habe exakt das gleiche Problem: Nach jeder Mausbewegung zuckt der Cursor kurz in die andere Richtung!

Dazu bewegt sich der Cursor mehr in einer Zick-Zack als einer geraden Linie, wenn man den Finger über das Touchpad zieht. :zornig:

Ist das ein Treiber-Problem oder ein Hardware-Fehler? Treiber habe ich über die Thinkpad-App geladen.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben