Touchpad geht nicht Lenovo N500 Windows 7 64Bit

Marcel2003

New member
Themenstarter
Hallo,

ich habe mir heute Windows 7 64 Bit installiert..

Leider funktioniert bei meinem Touchpad die Scrollfunktion nun nicht mehr.. Hab schon versucht den 64 Bit treiber von Synaptics X Mál zu installieren aber es geht immer noch nicht..

Hat einer Idee was ich noch ausprobieren kann das es geht. Oder ist es gar nicht möglich die Funktion bei einer 64bit version zu benutzen?

Danke für eure Hilfe..

Gruß

Marcel

danke für die schnelle antwort..

leider hab ich das schon ausprobiert.. hab den vista 32bit treiber von der lenovo seite genommen und mit kompatilitätsmodus ausgeführt aber das hat auch nichts gebracht.. oder gibt es dort auch einen Vista 64bit treiber? Danke für die Hilfe =)

Damals zu meinen N500 Zeiten war das recht einfach, ich musste nur den Vista Treiber laden und wie bereits geschieben im Kompatibilitätsmodus "Vista" installieren. Hat sofort geklappt. Nur um ganz sicher zu gehen: Leuchtet die LED zwischen den Maustasten? Dann hast du das Touchpad deaktiviert ;)

jupp touchpad ist angeschaltet.. ;-)

touchpad funktioniert eigentlich ja auch.. nur die scrollfunktion leider nicht.. :-(

hmm..

hmm.. ist das dieses "ThinkVantage" Systemupdate ? wenn ja hab ich da die version 4.0 gedownloadet..

wenn ich da auf aktualisierungen suchen klicke dann steht dort dass alles auf dem neuesten stand ist..

Ja, genau dieses. Aber wie gesagt, wie weit kommst du mit dem Installer des Treibers? Sonst könntest ja mal versuchen, 7 neu zu installieren und dann sofort den Treiber im Komp. Modus zu installieren, hat damals ja auch bei mir geklappt.

Mir fällt da noch was ein, ist unten Rechts wohl auch das Icon für den Treiber? Ist er unter C:/Programme installiert? Im Autostart eventuell nicht drin?

jupp das setup startet und er installiert den treiber auch..

aber unter c:programme, in der taskleiste und im autostart ist nichts zu finden..

jupp.. also in einem anderem beitrag hab ich gelesen dass es von synaptics einen treiber für die 64bit variante gibt und hab versucht diesen zu installieren.. dieser ist auch unter c:\programme hinterlegt aber nicht im autostart oder in der taskleiste.. kann das sein dass ich deswegen nicht mehr den anderen installieren kann weil dieser jetzt schon installiert ist obwohl dieser auch nicht funktioniert?

Puh, das kann ich dir nicht sagen, ich würde dir aber empfehlen nochmal das System neu aufzusetzen, jetzt hast du wahrscheinlich eh noch nichts auf der Festplatte bzw. Partition.

ok vielen Dank erstmal für die schnelle Hilfe.. :-)

Ich werde morgen windows 7 nochmal neu installieren und es dann nochmal versuchen und schreib dann mal obs geklappt hat oder nicht.. =)

danke für eure Hilfe.. =)

hab jetz win 7 neu installiert und dann den treiber von alps installiert und jetzt klappt die scrollfunktion =)`

nun muss ich nur noch die treiber von diesem basissystemgerät installieren, aber die finde ich doch auf der homepage von lenovo oder?

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben