X1xxe Touchpad fukntioniert nach Anmeldung nicht mehr

Erubie

New member
Registriert
12 Juli 2012
Beiträge
1
hallo zusammen,

ich habe jetzt hier ne weile geschaut, aber bin nicht fündig geworden zu meinem problem.
also:
ich hab mir ein x121e geleistet, win 7 installiert und alle treiber installiert. bei der benutzeranmeldung kann ich das touchpad ohne probleme benutzen. nach der anmeldung bewegt sich der mauszeiger bei touchpadbenutzung leider nicht mehr, es reagiert jedoch auf bewegung, nachdem sich der bildschirm abdunkelt. die tasten des touchpads und der trackball funktionieren ohne probleme. ach und eingeschalten ist das touchpad in den mauseinstellungen von windows auch.. langsam weiß ich nicht mehr weiter, ich hoffe hier kann jemand helfen :)

edit: tippfehler im threadtitel, großes kino...
 
Grüße zurück,

das gleiche Phänomen hatte ich auf meinem X121e auch, nachdem ich der letzten Woche den UltraNav Treiber auf die Version 16.1.1.0 aktualisiert hatte:
nach Neustart funktioniert das Trackpad bis zur Benutzeranmeldung, nach der Anmeldung reagiert es aber auf keine Eingaben mehr; Tasten und der TrackPoint funktionieren.
Vor der Aktualisierung war alles normal.

Ich habe dann - nach erfolgloser Änderung diverser TrackPad Einstellungen - die Version 16.1.1.0 deinstalliert und die vorherige Version 15.3.39.1 (mal danach suchen) wieder installiert und jetzt ist alles wieder normal.
Vielleicht hilft das bei Dir auch.

Viele Grüße :)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben