T5xx (T500-550 ohne "p") Touchpad Folie Tausch, wie alte schadenfrei ablösen?

THX, ist das Palmrest Acetonbeständig um Klebereste zu entfernen?
 
Obwohl nicht T-Serie hänge ich mich mal hier mit dran: kann man bei einem X250 die Touchpad-Folie ablösen und durch eine neue ersetzen? Ist so eine Folie schon mal wo gesichtet worden?
 
zumindest kann ich beim X250 keine Folie erkennen; hilft dann nur Tausch des Touchpad? wäre dann wohl echter Aufwand.
 
Ja leider.
Das X250 hat auch ein Kunststoff-Touchpad, dass recht schnell verschleißt
 
Ich würde, zumindest wenn es noch ohne geht, nicht mit dem Fön daran herumwerkeln. Einfach die Folie vorsichtig von einer Ecke an abziehen, dann bleibt der Kleber auch auf eben dieser. Zum Reinigen nehme ich i.d.R. Elektroreiniger; Glasreiniger geht aber auch.
 
Hatte heute wieder so ein Teil (T420) mit vollkommen verbarzter Folie in den Händen.
Habe ich einfach so abgezogen. Kleberreste erst mit Isopropanol eingeweicht, dann ein
bisschen trockene Handwaschpaste verrieben und zum Schluss mit Lampenöl gereinigt.
Sieht jetzt auch ohne Folie ganz ordentlich aus. Letztens habe ich aus so ner Dekorfolie
am Papierschneider im Kopierraum mal ein paar Touchpadfolien auf Reserve (passend
für T420/T430 etc..) zugeschnitten - die funktionieren prima!
 
Wenn sich hier schon mal ein Thread anbietet, dann frag ich auch mal was zum Thema.
Weiß jemand ob und wenn ja welche Folie für das X230 geeignet ist? Meins hat anscheinend eine Folie.



Edid: Hier noch die Fotos von meinem X230:
TouchX230.jpg TouchX230_2.jpg TouchX230_3.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben